Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2011, 09:52   #25 (permalink)
piTu
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von piTu
 
Registriert seit: 12.05.2008
Alter: 51
Beiträge: 390
Standard

Zitat von Snevsied Beitrag anzeigen

Das ist kein VDSL, das ist Kabel ...

nope. es ist vdsl. bin auch zu ewe gegangen und hab nu statt 768kbit von telekom 35Mbit. für 5€ mehr komm ich auf 50Mbit. meine bruttorate liegt bei 108Mbit.
was bei euch ankommt hängt wie schon gesagt an eurer entfernung zum letzten verteiler ab und somit von der dämpfung. diese kann man im modem (z.b. fritzbox) ablesen und somit kann jeder selber sehen was bei ihm möglich ist. da brauch man dann auch nich auf den anbieter schimpfen.
hier die werte, was bei welcher dämpfung möglich ist:

Download/Upload Geschwindigkeit
- 384/ 64 kbit/s bis 55 dB -> DSL 1000 mit Rückfalloption (*)
- 768/128 kbit/s bis 46 dB -> DSL 1000 mit Rückfalloption
- 1024/128 kbit/s bis 43 dB -> DSL 1000
- 1536/192 kbit/s bis 39,5 dB -> DSL 2000 mit Rückfalloption
- 2048/192 kbit/s bis 36,5 dB -> DSL 2000
- 3072/384 kbit/s bis 32 dB -> DSL 6000 mit Rückfalloption
- 6016/576 kbit/s bis 18 dB -> DSL 6000
- 16.000/1024 kbit/s (ADSL2+) bis 18 dB

(*) Rückfalloption bedeutet, dass Sie technisch zwar z.B. nur DSL 384 bekommen können, aber mindestens eine 1000er Leitung buchen müssen, weil die Tarifstruktur des Anbieters kein langsameres Paket vorsieht. Sie fallen also gegenüber dem eigentlich gebuchten Wert zurück.



meine ist bei 8 dB. bis zum verteiler liegt die neue glasfaserleitung von EWE, dann kommt das stück kupfer bis zu meinem haus. sind nur 200m deswegen kommt hier voll power an ^^.

ich bezahl übrigens auch noch für meinen telekomanschluss ein jahr lang. aber latte. das is mir der mehrspeed wert .

und mal ganz ehrlich, würdet ihr der dsl-anbieter sein würdet ihr die leute auch nicht bei gültigem vertrag aus diesem raus lassen wenn der kunde woanders was besseres kriegen könnte. so läuft das in der marktwirtschaft
piTu ist offline   Mit Zitat antworten