Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2011, 09:47   #14 (permalink)
Duke49th
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 41
Beiträge: 8.211
Standard

Nix kündigen. Pech gehabt. Die Nummer kam auch schon ein paar Male im Fernsehen. Es sind eben diese "bis zu" Formulierungen.
Die Angaben zur Geschwindigkeit sind nur die Paket(Produkt)namen und haben nichts mit der tatsächlichen Geschwindigkeit zu tun. Eigentlich Irreführung..

Auch hier dasselbe scheiss Spiel.

Bei Telekom damals nur DSL2000 (angeblich bis zu 16.000).
Dann zu Arcor gewechselt, statt 6000er immer noch nur 2000er

Dann von Alice verarscht worden, statt 10-16 Mbit, die mir in einem Schreiben, was ich leider verlegt habe, garantiert wurden. Da man nicht so konservativ schalten würde.

Pustekuchen. Nu hab ich knappe 3,5 Mbit down und 0,5 Mbit upload. Und das erst nach längerer Telefoniererei mit, man höre und staune, kompetenten Technikern. (Nicht die Kundensupportassis die keinen Plan von nix haben, sondern richtige Techniker!)

Ärgerlicherweise hätte ich bei 1&1 und Telekom VDSL bekommen können. Aber 10-16 Mbit bei 19,99€/Monat klangen besser als 40-60€ für VDSL25 bzw. VDSL50.


P.s.: Ich habe eine Leitungsdämpfung von über 35db(mehr als 4km Leitung)...ein Wunder das ich überhaupt mehr als 2Mbit habe..
Die Leitung selber ist setiens Telefonika (Alice) auf 8Mbit geschaltet. Ankommen tun aber nur oben erwähnte 3,5Mbit.


Edit: Die sind ja mit ihren bschissenen AGB's so abgesichert das DU selbst wenn DU in ein nicht-DSL Gebiet ziehst, Du weiter bezahlen musst.
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Aorus RX 570 4GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | DIY ED-Tracker | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W

Geändert von Duke49th (28.08.2011 um 09:53 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten