Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2011, 01:50   #20 (permalink)
Vienna
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Gib einmal in die Initzeile des Spielers anstelle this addAction... player addAction... ein. Vielleicht hilft das nach dem Respawn. Wenn nicht, muss man player addAction... mit einem Mehrfach-Auslöser aufrufen, der als Bedingung alive player hat.

Mit den Abhol-Skripten hast du jetzt die Möglichkeit den Heli aus der Basis über ein Lande-H anzufordern.

Das Programm läuft lokal auf dem PC des Spielers der den Heli anfordert.

Wird der Heli bereits im Edior erstellt, dann muss das Mehrspielertauglich umprogrammiert werden. z.B. wenn zwei Spieler im Heli sind, wer gibt dann die Wegpunkte ein.


Bei Helis im Editor ist es einfacher den Heli mit Auslösern zu steuern.

Im Beispiel übernimmt ein Spieler die Kontrolle über den Heli-Piloten indem er sich dem Heli nähert.

Dann gibt er dem Piloten auf der Karte den Befehl zu einem Ziellandepunkt zu fliegen.

Nach dem Aussteigen befiehlt er den Heli wieder auf den Landepunkt in der Basis zu fliegen, oder vorher noch zu einem anderen Ziellandepunkt.

In der Basis angekommen wird dem Spieler die Kontrolle über den Heli entzogen und der Motor abgeschaltet.

Wenn sich wieder ein Spieler dem Heli nähert, bekommt er wieder die Kontrolle.

Zu beachten ist, dass bei den Lande-Hs auch Marker sind. Die müssen mitverschoben werden.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Heli_befehligen-utes.zip (1,4 KB, 59x aufgerufen)
Vienna ist offline