Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2011, 11:02   #1 (permalink)
Zakath
Newbie
 
Registriert seit: 05.06.2011
Beiträge: 7
Standard Auslösende Einheit ermitteln und Player im Multiplayer

Hallo,

Ich bin noch recht neu im Bereich Editing und Scripting bei ArmA. Im laufe der Arbeit an meiner ersten Multiplayer Map (ja ich weiß man sollte mit was leichten anfangen...) haben sich zwei Fragen ergeben, auf die ich, und leider auch Google, keine Antworten wussten

1. Habe ich einen Möglichkeit im "Bei Aktivierung"s Bereich eines Triggers herauszufinden, welche Einheit diesen ausgelöst hat? Ich dachte bisher das das mit "this" gehen müsste, aber meine Tests haben gezeigt, dass das wohl nicht funktioniert .

2. Die 'Variable' Player stellt ja denn Spieler da. Aber wie sieht es im Multiplayer aus? Wenn ich nun mit einem Trigger den Spieler(Player) verschiebe, welchen Spieler verschiebe ich dann?
Hab das ganze schon mal mit einem Freund getestte, mal wurde nur er, mal wir beide verschoben. Merkwürdig!


Vielen Dank und Gruß
Zakath
Zakath ist offline   Mit Zitat antworten