Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2011, 13:02   #13 (permalink)
Tom2e
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Tom2e
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 655
Standard

..... also ne billig SSD habe ich jetzt nicht genommen...
Habe es mit und OHNE sowie mit nur ACE probiert, am Ende an sich trat das Problem gleichermaßen auf!

Das einzigste was ich IMMER nutze, is SAPClutter ^^


Na ich hab schon WIN7 und 1 Spiel (Arma II) auf meine SSD, deswegen auch keine 60 oder 80 sondern ne 120 er genommen...

Ja wahrscheinlich, wahrscheinlich, aber bei Arma weiss man net so genau , oder hat jemand den Vergleich SSD WIN +Arma und SSD Arma only ?

Wenn man etwas derartiges mit einer HDD macht kann ein gleichzeitiger Ladezugriff nicht nur 2x sondern gerne mal locker das 4-5fache an Zeit kosten, beide Einzelvorgänge hintereinander laden geht da wesendlich schneller !




Zitat:

Bei SSD's wird dieser Faktor vermutlich deutlich niedriger sein, trotzdem ist er aber nach wie vor existent, ich vermute mal ca. 1,5-2x die Ladezeit die beide Einzelvorgänge benötigen würden !

Ja verstehe, aber trotzdem sollte es Merkbar/Sichtbar besser gehen, wenn man WIN und Arma auf ne HDD hat oder beides eben auf ner SSD durch den deutlich kleineren "Faktor"...

Muss aber sagen es geht nicht besser!

Das was an meisten ankotzt ist das oft Texturen sehr lange nicht geladen werden, das war meiner Meinung vorher bei meine alten System mit HDD nicht so ausgeprägt. ABer unabhängig davon ob es so war oder net, finde es echt kacke, dass es jetzt so mit der SSD ist!

Na vielleicht kauf ich mir mal ne neue SSD, aber glaube kaum, weil es dann bestimmt immer noch nciht besser gehen wird.. typisch Arma halt...


Edit:
Problem wahrscheinlich gelöst, danke an Culti

Es war unter Grafikspeicher der Eintrag Voreinstellungen, der einiges gebracht hat!

PS:
"Vanilla Arma" wird bei mir nie gepsielt, dazu bin ich viel zu verwöhnt.

Geändert von Tom2e (18.07.2011 um 13:16 Uhr).
Tom2e ist offline