Prinzipiell auf Sturzschäden achten.
Ansonsten auf Oberflächenqualität/Finish vom Lack gucken. Schau an den Kanten der Verkleidungsteile wo es auf die Hinterseite geht. Sieht man den alten Lack durch? Wurde alles sauber lackiert oder nur um die Kante rumgenebelt? Passen Spaltmaße noch oder sind möglich Verkleidungsträger verbogen so dass z.B. der übergang Seitenverkleidung-Kanzel links und rechts anders ist?
Hat der Lack Laufnasen oder sind irgendwo kleine Schmutzeinschlüsse? Hat der LAck irgendwo Sprenkler bzw. kleine Vertiefungen/Verlaufer (z.B. von nicht sauber Entfettetem Untergrund). Die Verkleidung von verschiedenen Blickwinkeln angucken (aufs Licht achten), häufig sieht man z.B. Umrisse von vorher gespachtelten Stellen. Möglich auch dass an diesen Stellen dann z.B. die Verkleidung entweder zu topfeben oder wellig erscheint. Also Gesamtfläche betrachten. Ansonsten Sturzschäden wie immer ins Auge nehmen.
Den Besitzer noch fragen warum die Teile lackiert wurden, und wer sie lackiert hat. Auserdem ob 1K oder 2K Lack.
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Gruß
Sepp
Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
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