Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2011, 08:55   #1 (permalink)
MacCommando
Newbie
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niederösterreich
Alter: 47
Beiträge: 4
MacCommando eine Nachricht über ICQ schicken
Icon5 Kampagne geht nicht weiter

Hallo Leute,

Leider hat sich ein (ich glaube technisches) Problem eingeschlichen: Da das Speichersystem ja noch immer nicht sehr zufriedenstellend ist, sollte man ja während einer laufenden Mission seine Saves verschieben. Denn wenn man bei einem Mißerfolg nicht schnell genug ist kommt man zum Debriefing-Dialog und sobald man auf "Weiter" klickt sind alle bis dato gesicherten Saves deleted

Ob der aufgetauchte Fehler mit dieser Mechanik zusammenhängt kann ich nicht eindeutig sagen. Jedenfalls geht es um die Mission 05: Jagdsaison. Ich habe mich im Netz ein wenig schlau gemacht und weiß daher dass es nach der Mission 2 mögliche Missionen gibt, je nachdem ob man Erfolg hatte oder nicht.

Wenn man abgeschossen wird kommt nachher "From Hell", wenn man alles erledigt hat sollte "Sandstorm" kommen. Bei mir kommt da garnichts. Bei mir kehrt er immer in den Missionsbildschirm zurück und wenn ich auf "Fortsetzen" gehe ladet er das letzte Autosave, bzw. normale Save von der Jagdsaison, ist also eine Endlosschleife

Wenn ich neu starte, bzw. auf "Zurückspulen" gehe und mich abschiessen lasse geht es normal mit "From Hell" weiter, aber das will ich nicht, da es schwierig genug war alle Missionsziele zu erledigen. Wenn ich jetzt ein Save lade kurz vor der Landung in der Base, lande und beim Debriefing-Dialog auf "Weiter" klicke komme ich wieder in die Missionsübersicht ohne eine Zwischensequenz oder ähnlich. Ich kann lediglich die "Jagdsaison" wieder neu starten

Keine Ahnung wo da der Hund begraben liegt. Hat vielleicht die "weapons.cfg" etwas damit zu tun? Wenn ich diese lösche ladet er das Savegame auch anstandslos. Es ist auch merkwürdig wo das Programm abspeichert, einmal direkt im Verzeichnis ...\campaign aber meistens im Unterordner ...campaign\missions\CE4_OpenSeason.Takistan oder hald im entsprechenden Missionsordner.

Wäre sehr dankbar wenn jemand einen Tipp hätte, ob die campaign.sqc da der direkte Schuldige ist kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen da ich eine Version kurz nach "Coltan-Blues" zurückgesichert hatte wo Jagdsaison schon freigeschalten war, aber noch nicht angefangen.
MacCommando ist offline