Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2011, 18:53   #41 (permalink)
Duke49th
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Da kann halt jeder Mensch Kleinpolitiker spielen und lokal konsumieren und Aufträge vergeben.

Geht leider auch nicht immer auf weil selbst wenn man mehr Geld ausgeben möchte, es kaum noch Firmen gibt die für mehr Geld bessere Qualität liefern können.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das das totaler quatsch ist. Es hat schon seine Gründe warum teurere Firmen oder sagen wir mal lieber, Firmen die nicht totale Dumpingangebote abgeben, wo jeder den Kopf schüttelt und sich fragt wie die das schaffen, entsprechende Preise ausrufen. Vor allem bei diesem Konkurenzkampf.

Wenn eine Firma alle anderen unterbietet und zudem noch z.B. aus dem tiefsten Osten kommt und hunderte Kilometer zur Baustelle fahren muss, dann macht sie das weil sie entweder unterbezahlte Leute hat, die völlig demotiviert sind = schlechte Arbeit abliefern.

Oder weil sie am Material sparen muss und dann vorsätzlich pfuscht bzw. sich das auf die Lebensdauer der Materialien auswirkt, da eben billigster Schrott eingesetzt wird.

Nicht immer bekommt man das als Auftraggeber mit. Zumindest nicht rechtzeitig.


Frage mich überhaupt wie sehr die Firmen notleiden müssen, daß sie immer noch von den Städten&Gemeinden Aufträge annehmen.
Die haben nämlich einen sehr schlechten Ruf was Zahlungsmoral anbelangt. Kenne einige die es strikt ablehnen im Auftrag der Stadt handwerklich Tätig zu sein.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten