Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2011, 16:57   #6 (permalink)
Moerderhoschi
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 38
Beiträge: 2.666
Standard

Mir waere auch nicht bekannt damit das Kaliber 12,7x99mm zum Jagen in Deutschland verwendet wird. Dieses Kaliber hat eine vorwiegend militaerische nutzung und wird zur Ausschaltung von Radaranlagen oder leicht&ungepanzerten Fahrzeugen verwendet. Da das Projektil nicht großartig verformt wurde und nach dem Durschlagen der Scheibe in der Kueche auf dem Boden gefunden wurde gehe ich auch davon aus damit das Geschoss aus großer Entfernung abgefeurt wurde. Eine Schießbahn in der naehe waere da mein erster Verdacht. Im Zivilien Bereich wird Kaliber .50 eher selten geschossen da es meines Wissens nach eher nur wenig Zivile Schießplätze gibt bei denen man auf diese Entfernung schießen darf und 12,7x99 zulaessug ist.

Jedoch finde ich es sehr Bedenklich damit ein solches Projektil einfach mal guten Tag sagt und in der Kueche landet. Zum glueck ist nichts schlimmeres passiert und hoffen wir mal damit dies der einzige Vorfall dieser Art bleibt.


gruß

hoschi
__________________


Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten