Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2011, 16:15   #158 (permalink)
burns
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Gtx580 Beitrag anzeigen

Ah ich verstehe. Das lässt auch auch erklären das mein Spiel nach dem Übertakten flüssiger läuft. Aber ich sehe bei youtube welche die das auf Maximum zocken können obwohl die nicht zich Grakas nebeneinander oder zich CPU´s haben. Naja ich werde mir mal Win7 holen. Mal gucken wie es dann ist mit dem zusätzlichen Arbeitsspeicher.

Ich sag doch, Voodoo.


Hatten gestern im TS den kleinen Exkurs, daß man bei diesen neuartigen Hyperthreading Schüsseln gar nicht mehr FSB übertakten kann, sondern nur noch Multi. Kam für mich die Frage auf wo denn dann die gute alte Speicherbandbreite herkommen soll, die war für OFP/ArmA immer Trumpf.

Als Beispiel:
333x10 läuft ingame weitaus beschissener als 416x8 - obwohl es im selben Takt resultiert. Denn, man schiebt bei letzterer Methode mehr Daten pro 1 Takt durch die Platine, einleuchtend.

Das sind so die Maßstäbe nach denen ich gelernt hab, und gestern konnt mir niemand wirklich sagen wie es heute läuft, wo man mit HT und Multigetakte die Bandbreite hernimmt.

Wer´s weiss, kriegtn Bier
__________________

burns ist offline