Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2011, 18:48   #34 (permalink)
Gremlin
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard Update v1.1

Vier Wochen ists her seit dem letzten Update. Vier Wochen habe ich allerdings auch weiterhin an Armarize gearbeitet und ich würde sagen es war die lange Wartezeit wert. (Ich lass mal das Changelog den Rest erledigen. )
  • [FEATURE] Das Spiel und externe Anwendungen werden nun standardmäßig als der Desktop-Benutzer ausgeführt. Das bedeutet, dass keine Administratorrechte vererbt werden, sofern möglich. Dies ist natürlich in den Einstellungen änderbar. (Ist allerdings nur auf Windows Vista und Windows 7 verfügbar, wenn Armarize über die Benutzerkontensteuerung erhöhte Rechte erhalten hat.)
  • [FEATURE] Die maximale Anzahl von drei verschiedenen Mod-Verzeichnissen wurde aufgehoben und es ist nun mögich den Namen mit dem ein einzelnes Verzeichnis angezeigt wird, zu ändern.
  • [FEATURE] Die angezeigten Spielprofile entsprechen nun dem Benutzer mit dem auch das Spiel gestartet werden soll.
  • [FEATURE] Es ist nun möglich mehrere vor dem Spiel zu startende Anwendungen festzulegen und insgesamt wurde diese Funktionalität sehr stark erweitert.
  • [FEATURE] So lange der Serverbrowser nicht vollständig aktualisiert wurde, werden nun nur die in einem Profil gespeicherten Favoriten aktualisiert.
  • [FEATURE] Die Einstellungen wurden vollständig überarbeitet und in Tabs aufgeteilt.
  • [FEATURE] Tooltips wurden zu einigen Einstellungen und Profil-Optionen hinzugefügt.
  • [FEATURE] Der -SkipIntro Parameter wurde hinzugefügt.
  • [ÄNDERUNG] Wenn das Menü-Button "Updates suchen" geklickt wird und Armarize zuvor nicht fähig war auf das Internet zuzugreifen, versucht es das nun wirklich noch einmal.
  • [ÄNDERUNG] Armarize ist nun fähig mit mehreren Benutzern umzugehen. (Das bedeutet dass Einstellungen und Profile im AppData-Verzeichnis des aktuellen Benutzers gespeichert werden.)
  • [ÄNDERUNG] Alle Einstellungen bezüglich der Programmupdate-Funktion wurden entfernt und der Benutzer muss den Speicherort des Updates manuell wählen.
  • [ÄNDERUNG] Ein aktuell laufender Mod-Vorgang wird nun nicht mehr abgebrochen wenn der Benutzer die Konfiguration verlässt.
  • [ÄNDERUNG] Wenn es Armarize nicht möglich ist die Spielserver anzupingen, bricht es nicht mehr den gesamten Aktualisierungsvorgang ab.
  • [ÄNDERUNG] Wenn das Spiel läuft wird eine Aktualisierung des Browsers nicht mehr verhindert.
  • [BUGFIX] Die -x= und -y= Parameter hatten keine Wirkung sofern keine Betaexe verwendet wurde. (Nun wird direkt die Spielkonfiguration geändert.)
  • [BUGFIX] Vollständig heruntergeladene aber nicht entpackte Modifikationen wurden während der nächsten Synchronisation ignoriert wenn die vorherige abgebrochen wurde.
  • [BUGFIX] Vom Benutzer als zu synchronisierend gewählte Mods wurden beim nächsten Start von Armarize ignoriert.
  • [BUGFIX] Das verbinden auf einen Passwort-geschützten Server funktionierte unter gewissen Umständen nicht.
  • [BUGFIX] Archiv-Installation warf einen Fehler wenn ein Verzeichnis namens "addons", "dta" oder "common" direkt im Basisverzeichnis des Archivs vorhanden war.
  • [BUGFIX] Vom Benutzer als zu startend gewählte Mods wurden ignoriert wenn ein Server die Einstellung "EqualModRequired" hatte und der Benutzer diese ignorierte.
  • [BUGFIX] Absturz wenn eines der Schlüssel-Verzeichnisse als Mod erkannt wurde und die Schlüssel dieser "Mod" installiert werden sollten.
  • [BUGFIX] Absturz beim Programmstart wenn das Benutzerverzeichnis oder Spielverzeichnis ausgelesen wurde.
  • [BUGFIX] Es ist nun nicht mehr möglich nach dem Abbruch eines erzwungenen Updates Armarize noch zu benutzen.
  • [BUGFIX] Eine gelöschte Mod-Version wurde beim nächsten Start wieder angezeigt.
  • [BUGFIX] Spielprofilnamen wurde unter gewissen Umständen nicht richtig angezeigt.
  • [BUGFIX] Mods konnten nicht auf eine andere Partition verschoben werden.
  • [VERBESSERUNG] Standard Filtereinstellungen wurden geändert sodass Passwort-geschützte Server und Server mit einer anderen Version als der Benutzer herausgefiltert werden.
  • [VERBESSERUNG] Wenn der Synchronisationsassistent gestartet und ein Profil gewählt wird, in dem keine als zu synchronisierende Mods vorgegeben sind werden nun die veralteten Mods automatisch ausgewählt.
  • [VERBESSERUNG] Die Synchronisation geht nun mit nicht kritischen Fehlern besser um und weist den Benutzer im Log darauf hin.
  • [VERBESSERUNG] Es ist nun möglich keines der Spielprofile für den Start auszuwählen.
  • [VERBESSERUNG] Es ist nun möglich die Versionsangabe einer installierten Mod zu aktualisieren.
  • [VERBESSERUNG] Einige Dialogtexte wurden verbessert sodass sie besser verständlich sind.
  • [VERBESSERUNG] Es ist nun möglich ein existierendes Profil zu kopieren.

Wer Armarize bereits installiert hat, braucht es nur starten. Ansonsten:

Bitte beachten:
Durch die Änderung "Armarize ist nun fähig mit mehreren Benutzern umzugehen." werden alle Einstellungen und Profile nicht mehr erkannt. Aber bitte versucht nicht diese an den neuen Ort zu kopieren, da die Reaktion von Armarize vermutlich einige Fehler wären.

Bitte beachten, wenn du die 32bit Version von Armarize v1.1 benutzt:
Ich habe vorhin festgestellt, dass die Änderung "Das Spiel und externe Anwendungen werden nun standardmäßig als der Desktop-Benutzer ausgeführt." nicht funktioniert, da Armarize es nicht erkennt wenn es durch die Benutzerkontensteuerung erhöhte Rechte erhalten hat. Ich hoffe ich kann das bis morgen hinbiegen.


PS: Und noch etwas @$CHLUCKi. Ich hatte den Fehler mit der Rechtevergabe zwar auch schon einmal, konnte ihn aber partout nicht reproduzieren. In keinster Weise. (Hab sogar extra nen Standardaccount deshalb angelegt.) Wärst du so nett und würdest das, sofern es noch einmal auftritt, bis ins kleinste Detail beschreiben? Also was du gemacht hast, und was Armarize gemacht hat? (Oder jeder andere auch, der das Problem feststellt.)
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten