Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2011, 14:12   #14 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Gibt es mittlerweile eine Lösung für die peinliche "KI gewinnt nur, wenn der Spieler auf IHRER Seite ist" Sache?

Mal so ganz nebenbei: was denken die sich dabei sowas einzustellen? Steht auf der Verpackung nicht Millitärsimulation? Denke das ist ein billiger Markttrick, weil die genau wissen das sie wenig Kunden haben... damit sich die Kunden wie Helden fühlen, weil sie immer gewinnen. Was auch immer - dafür verdienen sie wiedermal ein geschlossenes Studio.

Mir fällt auf das die Gegner einfach immer ne andere Taktik haben. Habe grade Pakistanische Soldaten gegen US Soldaten kämpfen lassen. Wenn ich US Soldat spiele, bewegen sich die Pakistaner in unserer Richtung und schiessen, die US Soldaten bleiben einfach liegen und schiessen... wenn ich Pakistani bin ist es halt genau umgekehrt, die US Soldaten bewegen sich und die Pakistanis bleiben liegen und feuern.... Wurde NIE abgeschossen. Das Gefecht lief auf ca. 500 Metern distanz auf offener Wüste...

Wie kann man da noch Spaß haben wenn man sowieso weiß das man gewinnt. Ist doch total fail sowas.

Zudem gerät man in Arma selten unter Beschuss... KI EInheiten werden deutlich bevorzugt. Aber naja, was will man von Programmierern erwarten die im erbärmlichen Zustand leben und Sat 1 Actionfilme und CoD als Kontrast sehen.
JSR ist offline