Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2011, 10:04   #679 (permalink)
flickflack
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Zitat:

Mit dem fest eingebauten Panzer-MG habe ich sehr zielgenau auf 1500m "Infanterie" also Ziele bekämpft, ging ganz gut, da der Bordcomputer die Ballistik und auch Querwind u.s.w wie mit dem Hauptgeschütz berechnet.

Die effektive Reichweite beim MG3 liegt zwischen 600m und 1200m, der schweizer Leo hat das MG 87 (aka MG 51), was'n faktischer Nachbau mit Modifkationen des MG42 ist, also sehr ähnlich zum MG3. Die Schweizer bekämpfen effektiv damit auch nur Ziele zwischen 600m und 1200m, gegen Luftziele nur auf 800m, obwohl die Visierung bis 2000m reicht. Theoretisch und viel Rückenwind wirfste die Mumpel auch auf 3500m+, nur kannste se dann mit der Hand fangen.

Selbst auf ca 500m ist das Treffebild auf Feldlafette nicht das Beste. Der Typ beginnt mit 3er-Feuerstößen und selbst da sieht man wie es schon auf diese Entfernung streut.

Wenn auf 1500m nen Infanterietrupp (womöglich Panzervernichtungstrupp) sitzt, dann hau ich da lieber MZ drauf.

Meine Erfahrung widerspricht jedenfalls der Ansicht, ich könnte Infanterie auf 1500m effektiv, respektive zielgenau, bekämpfen. Ich meine, das wirkt dann eher wie ein Regenschauer, weil die WNA eben NICHT die Bewegungen aller Baugruppen und Bauteile am MG stabilisiert bekommt, im Gegensatz zur einschüssigen BK. Aber vllt ist euer Bock einfach besser als unserer :P

Ja das mit Steelbeasts ist ein guter Vorschlag, diese Simulation toppt dann derzeit alles. Arma ist halt kein Panzer- oder Duellsimulator. Bei genug Geld kann man sich natürlich auch ein paar AGPTs in den Garten stellen

Und meckern kannste natürlich, dafür ist der Thread ja da

StoV spielt ab und zu SB, aber atm nur 1 (sieht aus wie ASPT). Für Pro PE wollte noch nicht jeder Geld ausgeben ^^
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten