Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2011, 14:01   #671 (permalink)
flickflack
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

@Chan: Nö, real ist das WBG manchmal sogar beschissener, als im Spiel. Das Spiel hat den Vorteil alle Objekte selbst zu zeichnen, insofern kann es Konturen besser darstellen.

Kann es sein das Du EMES (Leopard2) meinst und nicht EMS? Dass das bombig stabilisiert ist, halte ich für ein Gerücht. Frag mal die RiSchüs die zwischen 97 und 2000 auf Leo2A5 umgeschult haben, die haben sich bedankt für die Zusatzpanzerung am Turm. Die Stabilisierung wurde schlechter, mir ist im A5 beispielweise recht schnell schlecht geworden, im Gegensatz zu den A4-HoppseLeos. Man merkt auch immer wenn man fährt, da sich der Sichtvektor nicht 100% ausgleichen lässt. Hinzu kommt die eigene Positionsänderung, die sich natürlich auch in den Optiken bemerkbar macht.

Da es keinen dynamischen Vorhalt gibt im Spiel, also zumindest nur eingeschränkt, ist das was Du siehst vermutlich der manuelle Vorhalt der KI. Wenn ein Ziel in Bewegung ist, hält der RiSchü den Lasermesskreis des HZFs über das Ziel, richtet mit und betätigt mit Daumenschaltern den dynamischen Vorhalt. Dabei verbleibt der Lasermesskreis des HFZs auf dem Ziel, die Kanone hält aber vor - was durch das Strichtbild nicht visualisiert ist, der RiSchü denkt immernoch die BK zeigt dahin wo der Lasermesskreis hinzeigt. Im Spiel siehst Du aber dieses "weiße Viereck" vorhalten und auch das Strichbild der Optik hält visuell sichtbar vor. Rein schießtechnisch ein normaler Vorgang.

Das Mumpeln durch Ziele durchfliegen ist auch in der Realität so, deshalb gilt ja auch: für Weichziele nimmste MZ (Mehrzweckmun aka Hohlladung) und für Kampfpanzer KE (Kinetische Energie aka Dartpfeil). Bei einigen Weichzielen kann es vorkommen, dass KE, wenn keine sensiblen Elemente getroffen worden sind, hinten wieder rauskommt und das Ziel weitermacht wie vorher.

Mit einem MG trifft man NICHT effektiv auf 1500m! Diese Waffe ist keine zielgenaue Waffe, sondern wird auf Entfernung zum Niederhalten verwendet. Auf Entfernung entsteht ein Stahlregen mit Dichte je nach Feuergeschwindigkeit/min mit extrem niedriger Wahrscheinlichkeit bei kurzen Feuerstößen, dass zwei Kugeln dieselbe Stelle treffen. Deshalb werden auch tausende Schuss von MG-Munition geladen und nicht nur 500. Der Sinn eines MGs ist ja gerade auch den Mangel an Genauigkeit mit größer Wirkungsfläche (weil mehr Kugeln) auszugleichen.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten