Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2011, 22:12   #666 (permalink)
$CHLUCKi
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 17.02.2011
Beiträge: 116
Standard

Zitat von Chan Beitrag anzeigen

Glaube was es mit der Ai auf sich hat, ist wohl sehr unterschiedlich. Kommt nicht nur auf die Einstellungen - Profi und Ultra AI darauf an, sondern auch auf die Missionen. So richtig schlau wird man da nicht wirklich. In einer Mission auf Maximaler Schwierigkeitsgrad, schafft man die noch recht gut. Dann eine andere Mission und man kann nicht mal 5min zocken und schon ist man unter der Erde....
Ein kleines Beispiel: Habe einen eigenen Det. Server, auf dem ich den BE Warfare am Wochenende Hoste. Habe mal versucht, wie nahe ich an einen besetzen MG Bunker hin kriechen kann. Einmal komme ich bis an 25m ran, ein anderes mal, mit genau gleichen Einstellungen, werde ich schon auf 120m erschossen. Gleiche Stadt, gleiche Einstellungen und auszuschliessen, dass mich ein anderer feindlicher AI gesehen hätte.
Ich glaube, dass die AI einfach zu anfällig ist und manchmal wegen unerklärlichen Gründen einfach so zu sagen einfrieren. Na ja, bei dem Fahrstil die sie haben, verwundert mich das auch nicht wirklich.

Denke mal, dass das in ArmA durch Zufall geregelt ist mit dem Spotten...eine Priese Zufall und ein Schuss Skill und dann weiß die KI, ob sie dich sieht oder nicht. Ist eben die einzige Möglichkeit die Realität so realistisch wie möglich abzubilden.
Hatte es auch schon, dass ich 5m auf Cherna im hohen Gras neben eine Kolonne Gegner (Jeep, Panzer & co) lag und sie mich nicht gesehen hat...den nächsten 300m hat die Gruppe dann aber weg gebügelt.
Wenn du eine Wiese beobachtest, siehst du ja auch nur die, die wie blöde rumlaufen oder die, wo du einfach mal Glück hast, dass dir gerade die Bewegung im Gras...die nicht 100%ig passende Farbe und und und auffällt...ist gegen echte da zwar immer realistischer, aber die Abstriche muss man beim Computerspiel einfach machen (oder Scripte alà CoD spielen)

Zitat von Chan Beitrag anzeigen

Was geschrieben wurde, wegen der AK auf 500m mit einen Kopfschuss, bei einem sich schnell bewegendem Ziel ist wohl wirklich unmöglich, ausser es handelt sich um ein echten Glückstreffer. Doch als ich dieses Thema mal angesprochen habe, wurde ich nur blöde angepöbelt. Dass das kein Problem sei und es in echt auch geht - ha ha ha - na ja.....
Selbst kann ich das weder im Spiel noch in real und das nicht einmal mit einer SIG 550 ( wer diese Waffe nicht kennen sollte - eines der präzisesten Sturmgewehr weltweit), man bin ich schlecht. Doch die AI kann dieses, wenn sie auf volle Einstellungen ist und natürlich auch nicht gerade eingefroren oder angefroren ist...

stimmt...mit ner AS50, m107 und co ist das auch alles kein Ding...nur mit einer AK oder PKM auf die Distanz mit einen Treffer macht kein Spaß (dafür kann man das aber runterschrauben auf realistischere Werte...hat auch sein gutes, dass man es einstellen kann...z.B. wegen Serverauslastung)

Zitat von Chan Beitrag anzeigen

Dass die Ai in ARMA1 schon und eben so in ARMA2 gerne mal abstürzt ist ja auch kein wirkliches Geheimnis.

Naja...Absturz ist meistens nicht richtig...das ist dann häufig eine Frage der Serverauslastung...zu viel KI...da lässt Arma dann einfach einige Gruppen unbeachtet bis wieder Ressourcen frei sind.

@JSR: Fallujha...na da haben wir doch schon mal was...dann einfach auf ne Kreuzung platziert???...und da wunderst du dich noch? Kannst die KI ja gleich ohne Waffe an eine Wand stellen und setCombatMode "Blue" einstellen.
Je nach Ecke auf so einer selbst gemachten Insel kann es sein, dass die KI einfach Probleme hat mit ihrer Umgebung klar zu kommen (Fehler vom Missionsdesigner)
Wenn die KI gerade gespawnt ist, dann steht sie ehh nicht gut organisiert da...rate mal wer da was falsch gemacht hat...man sollte der Verteidigenden KI auch entsprechende Befehle mit ans Bein geben.

KI auf Profi...hab so die Vermutung, dass du doch gelogen hast...haben dir ja schon genug Ratschläge gegeben...aber manche Leute sind dann eben einfach Beratungsresistent.

Und solltest du doch alles Beachtet haben, dann reicht dann top Gaming PC eben doch nicht so aus...vielleicht für CoD...aber das ist ja ne ganz andere Geschichte...
$CHLUCKi ist offline   Mit Zitat antworten