Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2011, 17:29   #663 (permalink)
Chan
Newbie
 
Registriert seit: 27.07.2010
Beiträge: 20
Standard

Glaube was es mit der Ai auf sich hat, ist wohl sehr unterschiedlich. Kommt nicht nur auf die Einstellungen - Profi und Ultra AI darauf an, sondern auch auf die Missionen. So richtig schlau wird man da nicht wirklich. In einer Mission auf Maximaler Schwierigkeitsgrad, schafft man die noch recht gut. Dann eine andere Mission und man kann nicht mal 5min zocken und schon ist man unter der Erde....
Ein kleines Beispiel: Habe einen eigenen Det. Server, auf dem ich den BE Warfare am Wochenende Hoste. Habe mal versucht, wie nahe ich an einen besetzen MG Bunker hin kriechen kann. Einmal komme ich bis an 25m ran, ein anderes mal, mit genau gleichen Einstellungen, werde ich schon auf 120m erschossen. Gleiche Stadt, gleiche Einstellungen und auszuschliessen, dass mich ein anderer feindlicher AI gesehen hätte.
Ich glaube, dass die AI einfach zu anfällig ist und manchmal wegen unerklärlichen Gründen einfach so zu sagen einfrieren. Na ja, bei dem Fahrstil die sie haben, verwundert mich das auch nicht wirklich.

Was geschrieben wurde, wegen der AK auf 500m mit einen Kopfschuss, bei einem sich schnell bewegendem Ziel ist wohl wirklich unmöglich, ausser es handelt sich um ein echten Glückstreffer. Doch als ich dieses Thema mal angesprochen habe, wurde ich nur blöde angepöbelt. Dass das kein Problem sei und es in echt auch geht - ha ha ha - na ja.....
Selbst kann ich das weder im Spiel noch in real und das nicht einmal mit einer SIG 550 ( wer diese Waffe nicht kennen sollte - eines der präzisesten Sturmgewehr weltweit), man bin ich schlecht. Doch die AI kann dieses, wenn sie auf volle Einstellungen ist und natürlich auch nicht gerade eingefroren oder angefroren ist...
Dass die Ai in ARMA1 schon und eben so in ARMA2 gerne mal abstürzt ist ja auch kein wirkliches Geheimnis.
Chan ist offline   Mit Zitat antworten