uuuuh, vor 4 Tagen war ich noch über nen 12thMonkey (oder PuFu) Post gestolpert wo ers nochmal aufgerollt hatte - Bruchstückhaft erinner ich mich an Graustufe als Ausgangsbasis (soweit warst du ja schon) und dann die Highlight Geschichte in den RGB Kanälen zu zeichnen. Der blaue Kanal war komplett schwarz, im grünen soll man rumkritzeln, aber was mit dem roten passieren sollte weiss ich nimmer .... Chancen genau dieses Thema wiederzufinden stehen natürlich gleich Null.
Crazybump ist für soetwas jedenfalls gar nicht geeignet - das war lediglich gut genug für mich als es darum ging den Einheitentexturen schnell ein wenig Tiefenwirkung einzuhauchen
Das Tutorial von Nephilim auf arma.ingo hattest du dir bereits einverleibt?
@Problem mit den eklig scharfkantigen Wülsten: Hast du mal versucht nen Blur Filter rüberzujagen? Sollte einiges an Unruhe aus den Streifen rausnehmen ... allerdings sind die Linien auch etwas sehr grade, und könnten sich schöner um die Naht legen.
PS:
https://docs.google.com/document/d/1...COGWrRo&pli=1#
^^ In weiser Voraussicht, nach Normal kommt ja immer Spec