Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2011, 15:41   #5 (permalink)
Lester
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Hast du mal manuell (via Texteditor) die Ost- bzw. Westeinheiten ausgetauscht und geguckt ob die Spielerseite dann immer noch die Gewinnerseite ist ?
Kleinste Geländeunterschiede können schon für enorme Vor- bzw. Nachteile sorgen, dies gilt insbesondere weil das Gleichgewicht sehr schnell kippen kann.

Bei 0 Abschüssen werden z.B. Einheiten mit höheren Thread und Cost Werten als Ziele bevorzugt.
Steht ein Soldat mit durchschlagenderer Waffe etwas günstiger für die eine Partei zum Abschuß, ist oftmals der Lavineneffekt bereits losgetreten.
Aufgrund der angesammelten "Abschusskosten" wird dann zb. der Bursche der den gekillt hat wiederum recht schnell bevorzugt aus "Rache" unter Feuer genommen.
Im Gegenzug kann dessen Seite es wiederum schaffen jemand mit stärkerer Waffe abzuschießen der noch deutlicher auf sich aufmerksam gemacht hat.


Tauscht man die Einheiten exakt aus sollten wiederum zwar statistisch umgekehrte Ergebnisse dabei herauskommen, aber da ist dann noch Väterchen Waffenqualität am Werk.
Wenn Da nur ein Thread/Cost/etc. Wert besser ist kann es wiederum ständig ungleich enden.

Genaugenommen müßte man identische Truppen mit identischer Ausrüstung wählen und dann die Seite in der Missionsdatei verbiegen um wirklich sicher zu sein.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline