Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2011, 01:19   #1 (permalink)
Big Fan
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Big Fan
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Internet
Alter: 42
Beiträge: 253
Standard Problem mit Statusübernahme

Hi Leute.

Bastel da gerade ab etwas und will die Leute mittels Save und Loadstatus abfragen lassen ob sie in der nächsten Mission verwundet, noch vorhanden, die Waffe von der Vormission haben, Fahrzeuge etc pp.

Gelöst habe ich das so

Savestatus mittels exit.sqs
Zitat:

aa = P saveStatus "Human";
aa1 = jo saveStatus "KI1";
aa2 = pe savestatus "KI2";
aa3 = mi savestatus "KI3";
aa4 = joe savestatus "KI4";
aa5 = b savestatus "KI5";
aa6 = c savestatus "KI6";
aa7 = c1 savestatus "KI7";

und loadstatus mittels init.sqs
Zitat:

aa = P loadStatus "Human";

aa1 = jo loadStatus "KI1";
?(not alive jo): deletevehicle jo
aa2 = pe loadstatus "KI2";
?(not alive pe): deletevehicle pe
aa3 = mi loadstatus "KI3";
?(not alive mi): deletevehicle mi
aa4 = joe loadstatus "KI4";
?(not alive joe): deletevehicle joe
aa5 = b loadstatus "KI5";
?(not alive b): deletevehicle b
aa6 = c loadstatus "KI6";
?(not alive c): deletevehicle c
aa7 = c1 loadstatus "KI7";
?(not alive c1): deletevehicle c1

Soweit so gut, mein Spielerstatus der Waffenpool und der Status der Fahrzeuge die mit übernommen werden sollen geht soweit.

Jetzt hab ich testweise in der 1. mission einen erschossen, die mission beendet und geschaut ob der in der nächsten mission fehlt. Tatsächlich fehlt in der nächsen mission auch jemand aber den KI mitstreiter den ich erschossen habe ist jedoch erneut da.

Hab ich hier irgendwo nen fehler drin?

Danke euch schon mal

Gruß
__________________
Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung...

Aktueller preview trailer:
https://vid.me/lFy1
Big Fan ist offline