Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2011, 12:37   #122 (permalink)
Xeno
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

Da muss man ja nur mal hier schauen und mal so nach Squad Namen und Servern suchen... da ist noch recht viel los!

Stimmt. 858 Server und 559 Spieler. Das nenne ich eine klasse Verteilung (laut SWEC, da sind aber auch gehostete und dedizierte Server dabei und A2 und OA bunt gemischt).

Ich rechne jetzt noch die Zahl der verfügbaren Slots dagegen:
Bei OA 25509 Slots und 428 Spieler (lediglich Dedicated Server)
Bei ArmA 2 3024 Slots und 118 Spieler (lediglich Dedicated Server)

Also summa summarum nutzen ca. 550 Spieler ca. 28.000 verfügbare Plätze (lediglich Dedicated Server)

Klar, Momentaufnahme.

Zu Stoßzeiten am WE verdoppelt sich die Zahl der Spieler immerhin (plus ein klein wenig mehr).

Ich würde das jetzt nicht unbedingt als viel los interpretieren...

Wenn die 550 die Zahl der Spieler momentan in Deutschland repräsentieren würde, dann würde ich Applaus klatschen. Leider sind das alle Spieler weltweit, also auch Chinesen, Australier, usw. Und da macht dann das Spielen von Deutschland aus nicht so viel Spaß

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (18.02.2011 um 12:45 Uhr).
Xeno ist offline