Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2011, 14:56   #10 (permalink)
Crisis
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 59
Beiträge: 902
Standard

boah, sowas ist ne Fleißaufgabe zum Googlen.
X58 chipsatz ,SLI und 2 x 16 lanes sollteste verschlagworten.
zB asus P6T board.
was wieviel schneller ist usw...viel spaß beim suchen

http://www.hardocp.com/article/2010/...6x16_vs_x8x8/3

was ungefähr sagt, dass ein vorteil nicht wirklich gesehen wird, es sei denn man spielt in extrem hohen auflösungen 5700 y 1200, triple display.
im single displaymodus nicht.
sonst den noch :
speziell post Nr 22 für das o.g.
http://extreme.pcgameshardware.de/gr...12lanes-3.html

zudem liest man auch oft, dass eine entprechende MHZ zahl der Cpu von Nöten ist, die dein i5 2,6 gig gar nicht hergibt. von daher würde ich diese 16 x sache schön bleiben lassen und mich informieren ob die 2 x 460 GTX überhaupt richtig ausgenutzt werden mit deinem jetztigen CPU system.

Geändert von Crisis (14.02.2011 um 16:06 Uhr).
Crisis ist offline