Thema: Wikileaks
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2011, 16:46   #33 (permalink)
Duke49th
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 40
Beiträge: 8.108
Standard

Tja...solange sich alle von den Öllobby's kaufen lassen, wird sich nix ändern.

Habe schon öfter gehört und gelesen, daß wir seit eltichen Jahren mit Benzin/Ölfreien (also Brennstoffzellen u.ä.) Autos (/Fahrzeugen allgemein) fahren könnten. Man hätte die Technologie schon längst Serienreif haben können, wenn man denn wollte.

Nur will man (Auto-/Ölindustrie und auch Politik der Industrieländer) das aber garnicht.

Das schlimme ist ja eigentlich nur, daß man;

a) Öl für mehr als nur Treibstoff und Kunststoff braucht.

b) Arme(Schwellen-/3. Welt Länder) nicht bei Bedarf mal so eben umstellen können.
Viele Bauern und Händler usw. in diesen Ländern sind froh wenn sie sich überhaupt ein Fahrzeug leisten können.
Sich aber eine neue und damit zugleich teure Technologie können sie sich nicht leisten. Es wird wieder in der Gesamtsumme Millionen durch Hunger und Armut dahinraffen. Aber Wayne. - Hauptsache uns gehts gut...
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Sapphire Nitro RX480 8GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | TrackIR 5 | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten