Zitat von
Tiptoes
Wenn ich was wie "ansprechen" in guides oder google gesucht hab kam halt immer was wie "einheiten in bereich ansprechen";
Also in der initzeile der Geisel machen wir folgendes:
freehostage1 = this
addAction ["
Geisel Befreien","
sqf\geisel.sqf"];
beliebige Variable über die sich der Addactionmenü Eintrag ansprechen/löschen lässt
beliebiger Text der im Actionmenü erscheint
Pfad zum script im Missionsordner
geisel.sqf
Code:
hostage1 removeAction freehostage1; //actionmenüeintrag wird entfernt
rescue=true; publicVariable "rescue"; //Variable wird wahr geschaltet & danach publiziert
Wo "hostage1" natürlich der Name der zu rettenden Einheit wäre. Wenn du dann quasi in einem anderen Trigger als Condition das "rescue" drin hast, wird dieser Trigger erst nach der Geiselrettung ausgelöst.
Das geisel.sqf lässt sich natürlich auch erweitern, Anschluss der Geisel an die Spielergruppe, gesprochene Texte, Animationen, etc. pp.