Thema: Wikileaks
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2011, 15:24   #32 (permalink)
Walk
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.235
Standard

Zitat von KidDynamite Beitrag anzeigen

Kannste knicken. Wir Europäer kriegen das evtl. hin, aber denk mal an die "Schwellenländer" Indien und China.
Da will und wird der Bauer aus der letzten Provinz auch mal ein Auto fahren...Der Öl Verbrauch wird eher noch enorm steigen. Eins ist gewiss, China wird uns allen noch tierisch auf den Wecker gehen.


Nicht nur wir Europäer, die Vereinigten Staaten fangen auch schon an umzudenken...

Aber den schwarzen Peter, haben wir am ende trotzdem nicht.
Angenommen China denkt erst viel zu spät um, der Ölpreis steigt ins unbezahlbare... China wird dann genau so ein Land sein wie Dubai die Wirtschaftlich wieder am Anfang stehen.


Während wir immernoch Kunststoff herstellen können und Auto's haben die nicht auf fossile brennstoffe angewiesen sind.
Und mit China ein ganzes Volk noch Auto's hat mit dennen sie nichts mehr anfangen können.


Erdöl betrifft heute vadammt viel. sprich China isn Kunststoff Volk...


Intressant wird, was mit dem Frachtverkehr passiert...
Schiffe fahren nunmal gleich mit schweröl
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i
Walk ist offline   Mit Zitat antworten