Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2011, 15:36   #584 (permalink)
Frankyman
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 424
Standard

@ culti
das ist richtig so.

Die benannten "Schneeflocken" ( nenn ich mal so) sind aber ein Fehler in der Verarbeitung des "AlphaCut".
Da Wird der Rand von den Alphas so verarbeitet, das nicht nur Das Objekt "Strauch" zb. ausgestanzt wird, sondern der Rand, also der Übergang zwischen Strauch (weiß im Alpha Kanal ) und dem Rest (sollte Schwarz im Alpha Kanal sein) so verarbeitet wird, das alles was dahinter ist auch Transparent wird (alles, sogar die insel selber).
Dazu gibt es meineswissens 3 Ursachen: 1.DXT1a textur (_co) mit Halbtransparenzen (Der Übergang zwischen Schwarz und weiß im Alphakanal ist geglättet). Lösungen: Alpha auf S/W reduzieren oder DXT5 (_ca) textur verwenden.
2. Faceorder der Faces die Alphakanal verwenden
3. Falscher Shader, die die Alphakanäle nicht richtig Interpretieren kann bzw. Alphakanäle nicht in dem Umfang Unterstützt.
__________________
Frankyman ist offline   Mit Zitat antworten