Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2011, 14:05   #8 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Cyborg Driver Downloads

Im downlad derselbe Faltzettel wie beigepackt.

Ausserdem wird die nächste zu ersetzende Maus ne Logi G700.

Die RAT9 wird bei Gelegenheit all ihrer Handauflagen entledigt und dann mach ich/lass ich welche machen.

Ich hatte mal rumprobiert mit Mousepads mit fetter Gelauflage, sehr bequem, nur passten dazu keine gängigen Mäuse. Bei den derzeitigen ergonomischen Konzept muss immer die Handwurzel als Drehpunkt auf dem Tisch liegen. Ich will aber etwas haben, auf das meine Hand in halb geschlossener STellung nicht mal aufliegt sondern eher umschliesst.

Macht die RAT9 auch nicht, aber die kann man so einstellen dass die gesamte Hand wie ein toter Fisch oben drauf liegt. Die Gelablage eines Mauspads als Widerlager und Drehpunkt geht nicht, man ist dort, wo man sich die Pulsadern aufschneidet, zu empfindlich.

Bequem ist ein 30cm langes Rohr oder eine Art "Hängematte" in die man den Unterarm grossflächig reinlegen kann. Das Rohr muss in der Neigung flexiblel sein damit beim heranziehen/wegschieben der "Maus" die Lage des Unterarmes geändert wrden kann.

Die "Maus" selber wäre eine Art Ball der mit der Hand umschlossen wird mit Tasten für jeden Finger für Fingerdruck. Die Fingerspitzen stecken dabei 1cm tief hinter weiteren Tastern die durch Fingerstrecken betätigt werden.

Warum hat sowas eigentlich noch keiner gebaut?
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (27.01.2011 um 14:23 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline