Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2011, 18:41   #648 (permalink)
Skywalker077
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 159
Standard

Ich könnte grade wieder ausrasten

Einfaches Grundwissen jeder Sprache und ich verkacke.

Simples Beispiel meines Problems. Ich will das ein Marker einem Fahrzeug folgt.

Ich habe jetzt mehrere versuche unternommen dies zu realisieren.

Zuerst hatte ich versucht, direkt den Marker zu erstellen und dann per folgenen While schleife in der Ini der Einheit den MArker folgen zu lassen

Code:
while {((player distance playert) > 5)} do {"playert setMarkerPos getpos p1}
Kein Erfolg, dann habe ich versucht den Marker direkt mit zu erstellen
Code:
_markerstr = createMarker["playert",getpos player];
_markerstr setMarkerShape "ICON";
"playert" setMarkerType "Objective";
while {alive player} do {playert setMarkerPos getpos player}
Auch kein Erfolg.

Bitte was ist falsch? Die Init Zeile einer Einheit wird doch beim Start einer Map ausgeführt. Also müsste sie doch durch das 2. Beispiel bis zum Tod des Spielers ausgeführt werden oder nicht?
Bitte verlinkt mich nicht auf fertige Sachen, ich möchte verstehen was falsch ist
__________________
Im Ingenieur steckt Genie, vergiss das nicht.
Skywalker077 ist offline