Thema: Wikileaks
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2010, 21:51   #17 (permalink)
Duke49th
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

So..also ich hatte ja den Thread eröffnet. Ich war neugierig. Da wir das Thema schon ausführlich in einem anderen Forum diskutiert hatten, interessierte mich die Meinung von den Leuten hier. Lust zu diskutieren hab ich nicht mehr viel.

Ich bin dafür und finde gut was Wikileaks da macht. Und ich bin ebenso der Meinung das durch Verschleierungen, Lügen und Schweigen, mehr Menschen zu Tode kommen, als wenn die "Wahrheit" herauskommt und verbreitet wird.
Leute kommen eh um..ob so oder so. Das kleinere Übel erscheint mir, wenn wenigstens die Wahrheit dabei ans Licht kommt. Als wenn vertuscht und gelogen wird, damit man in Ruhe Menschen foltern und/oder abschlachten kann.

Wikileaks ist nicht Bild oder sonst ein mediales Unternehmen. Sie stellen lediglich die Rohdaten zur Verfügung. Das dabei auch banale Dinge zum Vorschein kommen, passiert. Deswegen sie mit Bild gleichzusetzen finde ich geradezu lachhaft. DIe Bild ist Meinungsbildend. Sie schafft mehr Meinung als sie Information liefert. Bei Wikileaks sehe ich das umgekehrt.

Es ist Aufgabe von Zeitungen, Fernsehen und Blog schreibern und/oder wem auch immer, daraus eine vernünftige Berichterstattung zu kreieren.
Und das wurde und wird ja auch getan. Vor allem in den letzten Wochen und Monaten. Darunter große Zeitungen wie Die Zeit, Der Spiegel usw.


Über Julian Assange kann ich mir kein Urteil bilden. Ich kenne ihn nicht.
Allerdings finde ich die Schmutzkampagne die da gegen ihn läuft unter aller Sau und zugleich auch wieder typisch. (Das dabei jetzt einige "hörige" Finanzunternehmen und (nicht US-)Behörden von DDOS attacken heimgesucht werden ist pech und ich finde es geschieht ihnen sogar recht.)
Aber wer hat denn schon was anderes erwartet?
Nunja..ich ehrlich gesagt^^ Ich hätte gedacht das er schneller auf nimmerwiedersehen verschwindet.


Übrigens sind in vielen Online Umfragen die Mehrheiten für das was Wikileaks da macht.

Eine davon ist z.B.: ZDNet-Umfrage: Fast 90 Prozent Zustimmung für Wikileaks - Sonstiges | Tests & Technik | ZDNet.de

Das ist die bisher eindeutigste die ich in den letzten Tagen gesehen habe.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (21.12.2010 um 21:56 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten