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Alt 16.12.2010, 18:31   #2 (permalink)
Pfandgiraffe
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hallo


ein großer fehler und mehrere kleine fehler.
du möchtest deinem Sinmaster1 erneut mit dem modul synchronisieren. dafür löscht du immer wieder das modul und erstellst es neu. ob das nötig ist bezweifel ich erstmal. entscheidend ist aber das deine variable Sinmaster1 nachdem der spieler gestorben ist nicht mehr existiert und somit auch kein alive mehr abgefragt werden kann. also musst du erstmal dafür sorgen das dein spieler "gespeichert" wird.

als nächstes sollte dieses script eeher auf dem server laufen statt auf dem einen client. dann noch ein paar andere kleinere schönheitsfehler die ich beseitigt habe.

das folgende script benötigt eine spiellogik Server auf der map und wird im editor NICHT mehr funktionieren. also gleich im mp weiter testen.


Zitat:

if (!isServer) exitWith {};
if (isNil "COIN1Money") then { COIN1Money = 50000; publicVariable "COIN1Money"; };

_resynchronize = {
COIN1Group = createGroup west;
"ConstructionManager" createUnit [(getPos COIN1Pos), COIN1Group, "COIN1Module = this;"];
COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_areasize",[60,20]];
COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_funds","COINMoney"];
COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_onPurchase",{ hint "Constructing, please wait..."; sleep 10 + (random 10); }];
COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_onconstruct",{ hint "Constructed."; }];
COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_actionCondition","(Sinmaster1 distance COIN1Pos < 1000)"];

COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_categories",["Static weapons","Vehicles"]];
COIN1Module setvariable ["BIS_COIN_items",
[
["M2StaticMG_US_EP1","Static weapons",200],
["M2HD_mini_TriPod_US_EP1","Static weapons",200],
["Stinger_Pod_US_EP1","Static weapons",500],
["HMMWV_Ambulance_DES_EP1","Vehicles",200]
]
];
Sinmaster1 synchronizeObjectsAdd [COIN1Module];
};

_commander = Sinmaster1;

while {true} do {

waitUntil {alive _commander};
_unitname = vehicleVarName _commander;
_commander setVehicleInit format ["%1 = this; this setVehicleVarName ""%1""",_unitname];
processInitCommands;
waitUntil {!alive _commander};

deleteVehicle COIN1Module;
deleteGroup COIN1Group;
[] spawn _resynchronize;
};



mfg
p.s.: ob das jetzt funktioniert weis ich aber nicht ;-)
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