Thema: Wikileaks
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2010, 19:32   #13 (permalink)
AHTNTEPPOP
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Also Grundsätzlich finde ich die Aktionen von Wikileaks gut (Wikileaks und Spiegel haben mir, und vielen anderen sicher auch, ersteinmal ein anderes, realeres Bild des Afghanistan sowie Irak Krieges gegeben).
(Erinnerung an das Video der Apache Helis die Zivilisten und zwei Mitarbeiter der Agentur Reuters töteten)

Nur ist es richtig das die Art und weise nicht ganz korrekt abläuft. Obwohl es ja glaube ich noch einen zweiten neben Assange geben soll der auch Entscheidungen trifft ob etwas veröffentlich wird oder nicht.
Hier könnten auch, durch die zusammen Arbeit mit Medien, Fälle die eher schokierender sind aber wahrscheinlich gar nicht stimmen veröffentlicht werden als Fälle die 100% Stimmen und Bewiesen werden können aber wiederum eher in die Sparte Langweilig rutschen und nicht veröffentlicht werden.

Ausserdem waren die Hack Aktionen einiger Mitglieder oder Freunden von Wikileaks schon nicht schlecht aber doch sehr unüberlegt da Wikileaks so noch mehr ins schwarze Licht gerückt wird.

Fazit für mich, es müsste noch viel mehr solcher Firmen/Vereinigungen geben. Besonders für unser Deutschland.
z.B.
Der Castor Transport der derzeit durch Deutschland fährt und die genaue Rute geheim gehalten wird. Da würde ich mir einen Mitarbeiter wünschen der diese, meinet wegen auch Anonym, veröffentlicht. Oder in Fälle wie Stuttgart21 oder BBI Flughafen und deren Flugrouten die Bevölkerung die volle Wahrheit erfährt.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten