Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2010, 18:03   #8 (permalink)
Crisis
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 59
Beiträge: 902
Standard

Zitat:

irgendwie ist in den letzten 3 Jahren die Welt da draussen noch stressiger und zeitraubender geworden

tjoah, wer seiner umwelt lieber mitteilt wann und wo er gerade am kacken ist, und dann auch verifizieren muss, wer sich nun dafür interessiert hat, und vor allem WER NICHT UND WARUM, hat kaum zeit sich mit sowas (A2) zu beschäftigen. zumal die in obigen posts angesprochenen widrigkeiten dazukommen. allein diese modverwaltung....wobei das ja nun endlich besser geworden ist.

ich führe mal nen ganz andere vermutung ein: geburtenschwache jahrgänge ?
und zwar in genau so einem alter wie wir es damals bei ofp waren, so um die 20 bis 30+ , und interessiert an sowas, weil neu, einzigartig und manche auch die ganzen anfänge des PC zeitalters mitgenommen haben.
das prägt.
heute kriegste alles schön per add presentiert aufm tab. schnell kurz lachen...weg damit. nächstes.
die halbwertzeit der aufmerksamkeit durch dieses bombardement ist extrem gesunken. schön presentiert, zum sofortigen spielen vorbereitet, leicht zu erlernen und vor allem: schnell befriedigend.
zu dieser art spiel wie wir es handhaben, muße haben, muss man erzogen werden oder es sich angeeignet haben. seh ich so wie lesen: wer das einmal für sich gewonnen hat, nimmt sich auch dafür die zeit. sogar für nen hundertmal gelesenen schmöker wie arma.

etliche andere situationen die aber aus meiner sicht mit den o.g. umständen zu tun haben sind hier noch endlos dazufügbar...

von daher seh ich gar keine schuld an arma ofp..., sondern in anderen umständen.
wenn jetzt einige doch den abgriff aus diesem mageren pool schaffen, glückwunsch dafür. aber fürs gros bleibt dann kaum was.

Geändert von Crisis (14.12.2010 um 18:08 Uhr).
Crisis ist offline