Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2010, 14:45   #1 (permalink)
Hammadi
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Planet Erde, Region Europa
Alter: 58
Beiträge: 242
Standard OFP vs ArmA1 vs ArmA2 und Untergang der Coop ?

Mahlzeit,

auf die Gefahr hin, dass man mich steinigt, ausbuht und zum Teufel wünscht möchte ich einmal eine Frage in den Raum werfen. Sollte der Threat hier falsch positioniert sein, bitte, verschiebt ihn an die richtige Stelle.
Die Frage (die gleich kommt) stellt sich mir in letzter Zeit, da ich für mich feststelle, dass irgendwie die "Luft" raus ist. Man kauft und installiert immer neue Programmversionen und ich merke, dass es mir immer schwerer fällt Missionen zu bauen und mich zu engagieren. Deswegen meine Frage:

Was ist der Unterschied zwischen den 3 Programmen OFP, ArmA1 und ArmA2 ?

Ich spiele sie alle 3 seit Anfang an und bis auf die Probleme beim Missionenbauen und bei dem, aus meiner Sicht, schlechter werdendem Gameplay (die Optik lasse ich mal ausser acht) finde ich für mich keine Argumente für ArmA2.

Wenn ich nicht auf Mitspieler angewesen wäre, würde ich heute ArmA2 nicht spielen.
OFP spielt sich für mich sehr gut, aber bei ArmA1 komme ich mit dem Editor und Missionenbau besser zurecht.
Grundlegende Fehler (KI-Wegfindung als Beispiel) haben alle Varianten - da hat sich nie etwas entscheidendes geändert.

Wie seht Ihr das ?

Kann es sein, dass der Rückgang an Coop-Missionen und -Spielern darin begründet ist, dass ein "normalo" mit dem Editing, Briefing überfordert ist (so wie ich) bzw. der Arbeitsaufwand zu hoch ist oder ist aufgrund der langjährigen Verfügbarkeit des Spieles einfach nur die Luft raus, weil alle nach Neuem suchen ?
Hammadi ist offline