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Alt 11.12.2010, 14:23   #4 (permalink)
Krypto
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Ich werde mal den Redeschwall der beiden Vorposter unterbrechen.

Die Idee, eine Basis aufzubauen, Städte erobern und die feindliche Basis einzunehmen wurde erstmals in "Operation Flashpoint 1" mit dem CTI-Modus umgesetzt. Warfare ist tatsächlich der Nachfolger von CTI und gewissermassen der offizielle Spielmodus von BIS.

Im Prinzip ist die Warfare so aufgebaut und verwendet tatsächlich viele der Elemente, die in deiner Mission benutzt werden sollen. Bei der Warfare hat es aber eine mobile Basis und Fabriken/Technologiezentren, die weiterentwickelt werden können. Vielleicht möchtest du diese Features ja behalten.

Aber gleich als erste Mission mit so einer komplexen Sache anfangen ? Falls man einmal in eine Warfare-Mission reinschauen will, kann man sich eine geeignete Kopie davon im Editor anschauen und anfangen zu probieren oder zu löschen. Dort wird es eine Unmenge an Auslösern, Wegpunkten und Funktionen haben.

Keine Ahnung, ob man im Editor die integrierten "Warfare-Module" einsetzen kann:

How to Setup the Arma II Warfare Module. | Sandbox
How to Create Capturable Cities with the Arma Warfare Module | Sandbox
Warfare Module - How to use ? - Bohemia Interactive Forums

Die Ziele liegen bei Warfare immer in den Stadtzentren und den Camps.
Und natürlich in der gegnerischen Basis.

Herausnehmen musst du die Mobilität des MHQ, und die zufälligen Startpunkte, und es festlegen an den Flugplätzen. Als einziger Wegpunkt wird der gegnerische Flughafen eingesetzt.

Wobei ich es nicht schlecht finden würde, wenn man die Warfare-Einheiten und Befestigungen verwendet. Man sollte erstens immer so wenig Addons verwenden wie nur möglich und zweitens bedenken, der durchschnittliche Online-Spieler erwartet kein verändertes Verhalten der Ziele, Befestigungen und Einheiten.
Ob man dann als Siegbedingung den Flugzeughangar zu zerstören hat oder einen getarnten Transportpanzer...eigentlich egal.

Die KI wird trotzdem losfliegen, abgeschossen werden, Panzer und Jeeps an Felsen im Gebirge hängenbleiben und zum Schluss steht ein Sniper und feuert mit der Pistole auf den gegnerischen Hangar.
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Edward Harriman
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