Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2010, 10:06   #9 (permalink)
Grey Wolf
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 49
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hai…

Die Idee ist sicherlich nicht so schlecht. Ich denke manch ein PvP orientierte Gemeinschaft kann sich damit anfreunden.

Die Spielergruppierung die bereits seit mehreren Jahren (Monaten) COOP spielt, wird diese Idee eher in der Minderheit Interesse wecken.

Woran liegt das?

In den COOP orientierten Spielergemeinschaften ist eine „Punktebewertung“ – laut meiner Erfahrung“ eher uninteressant". Die Motivation ist hier sicherlich unterschiedlich, so gibt es Spielergruppierung die extrem realistisch und Dienstgradorientiert vorgehen, dann gibt es Gruppierungen die einfach aus „Fun“ spielen, dann gibt es wieder welche die immer in einem festen Team spielen und es gibt Gruppen die versuchen einfach extrem „ergonomisch“ zu spielen.

Ein Effekt ist eben dabei auch, so realistisch vor zu gehen, dass man wirklich „sich annähert“ und dafür einen großen Aufwand betreibt oder „überschlagen“ angreift und ausweicht… oder im Häuserkampf mit 4rer Gruppen vorgeht.

Ich weiß gar nicht mehr, wie aktiv der Realistik War Bereich noch ist, zu Beginn von ArmA1 gab es mehrere deutsche Clans, die sich daran beteiligten, hier waren richtige militärische Strukturen „Vorraussetzung zur Teilnahme“, also auch Dienstgrade.


Die COOP Spieler die sich Wettkampfmäßig „messen“ wollen, nutzen dazu eine „Real War“ COOP Liga… wie es die IXXL² war, es die GWAC versuchte und es zurzeit verschiedene „Alternativen“ in Vorbereitung gibt.

Aber ich bin da ja nicht „allwissend“ und vielleicht ist Deine Idee der zündende Funken… Versuchen kann man es alle Mal.
Grey Wolf ist offline