random spawnpunkt:
schreibe deine spawnpunkte mal manuel in dein script...
Code:
_angriffpunkt = _this select 0;
_radius = _this select 1;
_einheit = _this select 2;
_spawnpunkt = ["pos1","pos2","pos3"];
_spawnpos = count _spawnpunkt;
_poscreate = getmarkerpos (_spawnpunkt select ((round random _spawnpos)-1));
//hint format["Ubergabe: %1 Angriffpunkt %2", _einheit, _angriffpunkt];
switch (_einheit) do {
case 1: { // LEICHTE INFANTERIE
_soldat1 = "TK_INS_Soldier_3_EP1" createUnit [getMarkerPos _poscreate, gegner1, "gegner1=this", 0.3, "CORPORAL"];
_soldat2 = "TK_INS_Soldier_2_EP1" createUnit [getMarkerPos _poscreate, gegner1,"gegner1=this",0.3, "PRIVATE"];
_soldat3 = "TK_INS_Soldier_EP1" createUnit [getMarkerPos _poscreate, gegner1,"gegner1=this",0.3, "PRIVATE"];
};
die punkte pos1, pos2 und pos3 sind marker auf deiner map.
anschließend wird der inhalt deines arrays gezählt. (also 3). dann wird per random eine position aus dem array gewählt. dabei wird gesagt: wähle zufällig eine zahl zwischen 1 und 3 (da bis 3 gezählt wurde). die positionen im array beginnen aber mit 0. (also 0,1,2,...) daher die -1, die da sagt gehe von gewählter position eine zurück. wird also die zahl 3 gewählt nimmt er die position 2 im array die pos3 darstellt an 3. stelle im array. ;-)
...na verwirrt?!
mfg
p.s.: _dummy = [_array, bla, blubb] exec
VM "funktion.sqf"; !!!