schreib das mal so:
Code:
_drivers = grpNull;
_drivers = createGroup (east);
"TK_INS_Soldier_3_EP1" createUnit [getmarkerpos _spawnpunkt, _drivers];Sleep 0.1;
"TK_INS_Soldier_3_EP1" createUnit [getmarkerpos _spawnpunkt, _drivers];Sleep 0.1;
_fahrzeug = createVehicle ["Offroad_DSHKM_INS", getMarkerPos _spawnpunkt, [], 0, "NONE"];
(units _drivers select 0) assignAsDriver _fahrzeug;
(units _drivers select 1) assignAsGunner _fahrzeug;
(units _drivers select 0) moveInDriver _fahrzeug;
(units _drivers select 1) moveInGunner _fahrzeug;
_drivers setCombatMode "RED";
_wp1 = _drivers addWaypoint [getMarkerpos _angriffpunkt, _radius];
_wp1 setWaypointBehaviour "AWARE";
_wp1 setWaypointType "SAD";
(units _drivers select 0) commandFollow (units _drivers select 0);
das problem ist das du deine variablen überschreibst:
erklärung...
Code:
_fahrer = gegner1 createUnit ["TK_INS_Soldier_3_EP1", getMarkerPos _spawnpunkt, [], 0, "FORM"];
in diesem beispiel erstellst du richtig eine einheit. diese hat die lokale variable _fahrer und gehört der gruppe Gegner1 an. nun gibst du den waypoint befehl:
Code:
_WP1 = (group gegner1) addWaypoint [getMarkerPos _angriffpunkt, _radius];
...und das funktioniert nicht weil du group gegner1 sagst. gegner1 ist ja schon eine gruppe. schreibe also nur gegner1.
Code:
_fahrer = "TK_INS_Soldier_3_EP1" createUnit [getMarkerPos _spawnpunkt,gegner1,"gegner1=this", 0.3, "CORPORAL"];
in diesem beispiel überschreibst du deinen gruppennamen gegner1 weil du die var gegner1 dem soldaten zuweist. (das machst du mit dem gegner1=this
daher steigt er nicht mehr ein (weil er nicht mehr _fahrer ist), bewegt sich dafür aber brav zum wegpunkt. (da er sich ja mit group gegner1 nun angesprochen fühlt)
mfg