Das ist echt zum Haare rausreissen
Infanterie funktioniert, nur der scheiss Jeep will nicht zufahren:
Code:
case 4: { // JEEP MIT MG
_fahrzeug = createVehicle ["Offroad_DSHKM_INS", getMarkerPos _spawnpunkt, [], 0, "NONE"];
//_fahrer = "TK_INS_Soldier_3_EP1" createUnit [getMarkerPos _spawnpunkt,gegner1,"gegner1=this", 0.3, "CORPORAL"];
//_gunner = "TK_INS_Soldier_3_EP1" createUnit [getMarkerPos _spawnpunkt,gegner1,"gegner1=this", 0.3, "CORPORAL"];
_fahrer = gegner1 createUnit ["TK_INS_Soldier_3_EP1", getMarkerPos _spawnpunkt, [], 0, "FORM"];
_gunner = gegner1 createUnit ["TK_INS_Soldier_3_EP1", getMarkerPos _spawnpunkt, [], 0, "FORM"];
_fahrer moveInDriver _fahrzeug;
_gunner moveInGunner _fahrzeug;
};
default {
hint "KEINE SWITCHPARAMETER UEBERGEBEN";
};
};
// WEGPUNKT
_WP1 = (group gegner1) addWaypoint [getMarkerPos _angriffpunkt, _radius];
_WP1 setWaypointBehaviour "AWARE";
_WP1 setWaypointType "SAD";
Wenn ich den Fahrer /Gunner mit
_fahrer = gegner1 createUnit ["TK_INS_Soldier_3_EP1", getMarkerPos _spawnpunkt, [], 0, "FORM"];
erstelle, hockt der zwar im Jeep, will aber nicht zufahren.
WEnn ich den Fahrer / gunner mit
_fahrer = "TK_INS_Soldier_3_EP1" createUnit [getMarkerPos _spawnpunkt,gegner1,"gegner1=this", 0.3, "CORPORAL"];
erstelle, will er sich nicht in den Jeep setzen sondern rennt direkt zum _WP1.
EDIT: noch schöner wär es ja das ich ganz dynamisch die units spawnen lasse. Sprich ich rufe die SQF auf und übergebe ein ARRAY(spawnpunkte). Somit können die spawnpunkte dann als übergabewert mit _this select 0 in ein switch case rein. Dann ein random für die case und schwupps spawnen die einheiten variabel. ich will nämlich das von zwei Flanken angegriffen wird BIS eine Bedingung erfüllt wurde.
Daher meine Frage:
Ich kann ja ein Array festlegen:
_array = ["spawn_marker_1", "spawn_marker_2"];
so, nun rufe ich die SQF auf mit:
_dummy = [_array, bla, blubb] exec "funktion.sqf";
FRAGE:
wie kann ich in der funktion.sqf auf den inhalt von _array (sprich spawn_marker1 und spawn_marker_2) zugreifen???