Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2010, 19:30   #309 (permalink)
Roehrenradio
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Deutschland
Beiträge: 88
Roehrenradio eine Nachricht über ICQ schicken Roehrenradio eine Nachricht über MSN schicken Roehrenradio eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Methode kenne ich ja, weswegen er mich auch gleich beim Final Patch anschnautzt...

Klar sind die Möglichkeiten unendlich ist ja wie ein AddOn in einer Mission.
Für mich ist aber der Grundsatz vorhanden, dass schon eine geweisse Variabilität vorhanden sein sollte. Stell mal vor, du stützt dich auf eine Config Klasse, deren Einsteillung vllt. durch einen Mod geändert werden, und durch die gemergte Config wird vllt. eine von diesen Einstellungen fälschlicherweise fehlverändert?

Für mich ist ein AddOn ein Zugefügter Inhalt zum restlichen Spiel, dessen Inhalt nicht Restliche Teile des Spieles beeinflusst.
Ein Mod dagegen ändert Standart Teile des Spieles um (z.B.: das verändern von den Base-Klassen inner Config).
Ein Mission stattdessen, behaupte ich jetzt mal so, interagiert mit dem, von den AddOns/Mods, zugefügten Inhalt.

Allein schon die Verträglichkeit zwischen AddOn und einem Mod kann ggflls. schwierig sein. Auch noch zusätzlicher Inhalt vom Interagierenden Part, der Mission? Na dann viel Spass mit den #ifndef und co.
Alleine schon diese OFPEC-Tag Sache für die Signaturen, sind ja schon unflexibel genug...

Stattdessen hätte ich mir vllt. mehr Möglichkeiten für die Description.ext gewünscht.
Was spricht gegen die Veränderung von Standartwerten von der Mission aus (z.B.: Standart-Skill Wert einer jeden Einheit)? Da müsste AA2 auch nicht jedesmal die Mission.sqm vollspammen.
Von der Mission aus benötigte AddOns/Mods könnten auch als ganze Packete angegeben werden, oder wenn die Mission so unvariable ist, eine Einstellung, dass keine Mods oder nur die Angegebenen angenommen werden. AddOn/Mod downloader vom Server oder angegebene Links.
Darüber hinnaus, mehr Kommandos, sowas wie Erweiterung von addAction (verstehe gar nicht, warum sowas wie Radius nur in der Config geht), setSide für Objekte und noch mehr...
Und defenitiv ein besseres Init-System, das hier ist einfach nur ein Armutszeugniss!

Ich würde gar nicht sowas wie AA2 jetzt ist rausbringen. Man muss sich doch schämen, immer noch SQS Skripte im Spiel zu haben, wobei man mehr als verdammte neun Jahre Zeit hatte??? Kommt mir nicht mit "haben zu wenig Geld", wenn ich solche Skripte wie inner Berg CTI da sehen, dann hörts doch auf....
Aber wieder zurück, gibt bestimmt noch tausend bessere Ideen, aber mergeConfig in der Mission zu verfügen zu stellen, finde ich, ist ein Schritt in die Falsche Richtung, sieht man ja an den Problemen die sich jetzt schon ergeben (__Exec ist ja wohl auch nicht das wahre).
__________________
crCTI URR 1.0
Roehrenradio ist offline   Mit Zitat antworten