Thema: Arma 3d
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2010, 20:09   #16 (permalink)
Crisis
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 59
Beiträge: 902
Standard

Mal den Test mitm TV gemacht und es funzt wunderbar. Keine Visierprobleme.
FPS werden, da anderes Prinzip, nicht beeinträchtigt.
Mit 40" auf nen knappen Meter machts ein ordentliches Panorama, wenn das FOW noch bissl weiter wäre, hätte man in der Hubikanzel noch mehr Umsicht. Wobei das natürlich nicht vom " abhängt.
Allerdings wird man beim NVidia System erheblich mehr Einstellmöglichkeiten über den Treiber haben ( Schätze ich mal, da 3D Treiber und deren Einstellungen schon seit ca. 15 Jahren aufm Markt und also nichts Neues.)
als mit dem TV-System bei dem ich gerade mal der Tiefenwirkung +/- geben kann, was allerdings ordentlich auf die Augen geht. Mal abwarten wies sich mit richtiger 3D Ware verhält ?
Hatte damals schon mit der ELSA Brille und Röhren rumgemacht, war aber nicht so stabil, wenns allerdings lief war der Eindruck sehr gut. Zumal man mit diesen Treibern die Sache dermaßen verstellen konnte, dass auch Objekte regelrecht AUS dem Bildschirm herausragten, je nachdem wo man die Blickebene einstellte.

Soweit würde ich mit der Aussage bei dieser TV Sache nicht gehen. Es ist zu ertragen, hat auch einen Effekt beim Stillstehen aber den abendlichen Zock würde ich damit nicht durchziehen. Vll. Gewöhnungssache bzgl. der Brille und dem doch anderen Gucken.
Für alles was in der unmittelbaren Nähe ist, wie Gräser, Cockpits, Hubikanzeln ist der Tiefeneindruck der einzelnen Objekte sehr gut, auch der "ich-sitze-drin-und-schaue-raus" Effekt ist gut. Als Panzerfahrer mit Luke offen und dem nach vorne ragenden Rohr, die Gräser unter der Wanne verschwinden und dann aufm Hügel ins Tal gucken... feine Sache. Alle OSD werden korrekt dargestellt, korrekte Darstellung der Armaturen und Zeiger, Visiere und Zielen kein Problem.
Ab Entfernungen von mehr als ca. 70m geht die Tiefenstaffelung verloren.
Der Eindruck des 3D bleibt allerdings erhalten ( Wenn man an/aus macht kann mans sehen), wirkt aber nicht mehr so sehr. Was allerdings normal ist, wenn mans mal draußen nachvollzieht, aber durch das wesentlich weitere Sichtfeld wieder anders erscheint. Deshalb wird ein Bergpanorama über so ne normale Glotze einfach nicht wirken, egal welche Tiefenräumlichkeit man reindreht. Es fehlt einfach diese immense Sichtfeldweite durch die Beschränkung des doch recht klein vom Gradradius erscheinenden Monitors.
Augsburger Puppenkiste eben....

Geändert von Crisis (03.10.2010 um 20:19 Uhr).
Crisis ist offline