Thema: Todesstrafe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2004, 19:02   #12 (permalink)
Flashgamer
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Flashgamer
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 958
Flashgamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by TeRpEnTiN@Jan 29 2004, 06:05 PM
Todesstrafe: Ja,

aber nur mit Einschränkungen.
Ich weiß das eine mehrere Jahre andauernde Haft aber auch schon sehr extrem sein kann, die sollte auf jedenfall bleiben.

Aber Personen, die aus Habgier, terroristischen Gründen etc. töten die könnte man getrost hinrichten. Sie haben es nicht besser verdient.

Weiterhin kostet eine Haft uns Steuerzahler viel Geld, auch wenn irgendwo im Internet stehen mag das dem nicht so ist. Überlegt euch mal wenn ein 20 Jähriger in ein Gefängnis kommt. Jeden Tag essen, Wasserkosten (Waschen, Toilette), Ärztliche Besuche, usw. Dann rechnet mal aus wie lange ein Mensch im Durchschnitt lebt.

Leider ist in Deutschland lebenslange Haft eben nicht lebenslang, sondern maximal 15 Jahre. Die Ausnahme bildet die Sicherheitsverwahrung.

Ein Problem ist für mich, Menschen zu finden, die Verbrecher dann hinrichten.
Schon mal drüber nachgedacht?

Man weiß ja gar nicht die Umstände unter dem z.B. der Terrorist war. Wenn er schon als kleines Kind darauf gedrillt wurde Menschen umzubringen, dann kann er gar nichts dafür es sind die Leute schuldig, die sowas stiften. Also kann man gar nicht sagen "Sie haben es nicht besser verdient", weil sie nichts anderes kennen.

Jeder Mensch hat einen gewissen Grad an Würde. Und so wie du es schreibst Terpetin, kommt es mir so vor dass die tod gestraften sofort erschossen werden sollen oder in irgendeinem Loch mit kaum Nahrung leben sollen.

Die Menschen die andere hinrichten haben meist psychologische Probleme. Wer hält es schon aus jeden Tag Menschen umzubringen und beim sterben zuzuschauen. Beim elektrischen Stuhl z.B. werden die Augen überdeckt, weil sie sonst rausfliegen würden. Stellt euch sowas mal vor - jeden Tag - 40 Jahre lang - sowas macht den stärksten Charakter fertig. Wenn schon einige Zivis Probleme damit haben, mit Menschen umzugehen die geistig behindert sind dann ist sowas nahezu unmöglich. Man kann das Gewissen eines Menschens nicht ausschalten!
__________________
Flashgamer ist offline   Mit Zitat antworten