Thema: Todesstrafe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2004, 18:05   #9 (permalink)
TeRp
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Todesstrafe: Ja,

aber nur mit Einschränkungen.
Ich weiß das eine mehrere Jahre andauernde Haft aber auch schon sehr extrem sein kann, die sollte auf jedenfall bleiben.

Aber Personen, die aus Habgier, terroristischen Gründen etc. töten die könnte man getrost hinrichten. Sie haben es nicht besser verdient.

Weiterhin kostet eine Haft uns Steuerzahler viel Geld, auch wenn irgendwo im Internet stehen mag das dem nicht so ist. Überlegt euch mal wenn ein 20 Jähriger in ein Gefängnis kommt. Jeden Tag essen, Wasserkosten (Waschen, Toilette), Ärztliche Besuche, usw. Dann rechnet mal aus wie lange ein Mensch im Durchschnitt lebt.

Leider ist in Deutschland lebenslange Haft eben nicht lebenslang, sondern maximal 15 Jahre. Die Ausnahme bildet die Sicherheitsverwahrung.

Ein Problem ist für mich, Menschen zu finden, die Verbrecher dann hinrichten.
Schon mal drüber nachgedacht?
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten