Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2010, 11:10   #252 (permalink)
Xeno
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Mal noch was zum Schadens Modell bei Fahrzeugen...

Habt ihr mal wirklich getestet was passiert ?
Mal ein paar (leere) gepanzerte/normale Vehikel beschossen ? Wie sehen die dann aus (wenn man sich selber reinsetzt) ?
(Mal abgesehen von den Hitpoint LOD Problemen die KH schon angesprochen hat).

Wer übrigens den vollen Effekt haben möchte sollte auch das Verwundungssystem Modul im Editor plazieren. Das verhindert das wie in vanilla A2/OA die Panzerbesatzung aus einem schwer getroffenen Panzer einfach so raushüpft als wäre nichts geschehen und z.B. mit dem kurzen AK aus 200 Metern den AT Schützen wegsnipert (die hängen bei ACE dann schon mal bewusstlos in dem Panzer fest; mal sehen, eventuell stell ich heute Abend mal eine Testmission zur Verfügung).

Des weiteren wäre es uns auch sehr recht wenn BIS selber mal etwas am (sorry) total verkorksten Schadens Model verbessern würde.
Ein M1 platzt einfach nicht nach zwei RPG Treffern in einer riesigen Explosionswolke, mal ganz zu schweigen davon das ein T55 wohl auch nie nach 500-600 Schuss aus einer Blackhawk Minigun (7,62mm) in einem großen Feuerball hochgeht. Fahrzeuge fangen auch nicht unter Wasser an zu brennen oder wenn man die Reifen kaputt geschossen hat und ein paar Schuss in die Karosserie.

Anderes Beispiel sind Helikopter (da können wir leider nichts dran machen).
Ein Helikopter explodiert ebenfalls nicht sofort wenn die Rotorblätter eine Baumkrone oder ein sonstiges Hindernis streifen (wer hat sich noch nicht darüber gefreut im MP einen vollen Heli zu fliegen und aus Versehen irgendwas gestreift zu haben, bumm, großer Feuerball).

Grundlage für die ganzen Änderungen ist das was BIS uns vorgibt, das lässt sich leider nur bis zu einem bestimmten Punkt ändern und ich sehe da noch keine Besserung in Sicht.

Daher, bei BIS beschweren, wir versuchen es wenigstens einigermaßen hinzubiegen.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten