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Alt 20.09.2010, 19:18   #8 (permalink)
Rockhount
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so muss das bei dir aussehen:

Code:
null= [lb1,lb2,lb3] execVM "Sprung.sqf";

sprung.sqf

Code:
_heli1 = _this select 0; 
_heli2 = _this select 1; 
_heli3 = _this select 2;  

_high1 = getPos _heli1 select 2;
_high2 = getPos _heli2 select 2;
_high3 = getPos _heli3 select 2; 

if ((_heli1 distance _high1) < 0.3) then { 
d1 action ["eject", _heli1] 
d2 action ["eject", _heli1] 
d3 action ["eject", _heli1] 
d4 action ["eject", _heli1] };  

if ((_heli2 distance _high2) < 0.3) then { 
d5 action ["eject", _heli2] 
d6 action ["eject", _heli2] 
d7 action ["eject", _heli2] 
d8 action ["eject", _heli2] };  

if ((_heli3 distance _high3) < 0.3) then { 
d9 action ["eject", _heli3] 
d10 action ["eject", _heli3] 
d11 action ["eject", _heli3] 
d12 action ["eject", _heli3] 
};
oder das

Code:
_heli1 = _this select 0; 
_heli2 = _this select 1; 
_heli3 = _this select 2;  

if ((getPos _heli1 select 2) < 0.3) then { 
d1 action ["eject", _heli1] 
d2 action ["eject", _heli1] 
d3 action ["eject", _heli1] 
d4 action ["eject", _heli1] };  

if ((getPos _heli2 select 2) < 0.3) then { 
d5 action ["eject", _heli2] 
d6 action ["eject", _heli2] 
d7 action ["eject", _heli2] 
d8 action ["eject", _heli2] };  

if ((getPos _heli3 select 2) < 0.3) then { 
d9 action ["eject", _heli3] 
d10 action ["eject", _heli3] 
d11 action ["eject", _heli3] 
d12 action ["eject", _heli3] 
};
Die zweite Variante habe ich mal als FSM beigelegt
Init:
Code:
null=[lb1,lb2,lb3] execFSM "sprung.fsm";
EDIT: Bitte nächtes mal nicht mit den Scripten experimentieren, wenn man nicht viel davon versteht. So erspart man viele Leute viel Nerven.
@ca$hflow: In deine geänderte Version hattest du die Helis doppelt definiert, aber die Action Befehle nicht dementsprechend geändert. Desswegen wusste die Engine nicht, von welchen Heli die Einheiten rausgeschleudert werden sollten.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip sprung.fsm.zip (503 Bytes, 67x aufgerufen)
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Geändert von Rockhount (20.09.2010 um 20:28 Uhr).
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