Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2010, 14:20   #16 (permalink)
bensdale
50 Beiträge
 
Benutzerbild von bensdale
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 63
Standard

Es ist eigentlich bekannt das die mitgelieferten Kühler nicht so super sind. Im Prime 95 Test wurden einige I7 CPU`s mit Standartkühler gegen die 100 Grad Heiss. Gut der I7 ist auch eine CPU die sehr heiss wird und wie erwähnt auch höhere Temperaturen aushalten sollte. Jedoch sind 100 Grad schon zu viel für eine CPU.

Das einfach mal als Beispiel für nen I7.

Ich gehe davon aus das die Intel Qxxxx Cpu`s auch nicht bessere Standartkühler verwendet und von daher würde ich schon einpar Euro investieren (wie von Achalesas]X[Sgt. gesagt: 20 Euro und man hat schon was viel besseres)

Es gibt div. Tests im Netz über Luftkühler und deren Leistungen. Die Heutigen, wirklich guten Luftkühler kommen schon fast an eine Wasserkühlung ran.
bensdale ist offline