Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2010, 16:52   #5 (permalink)
JoeJoe87577
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Dein erstes Problem wird nur mit dem attchto Befehl zu lösen sein, weil ArmA ja keine Physik kennt. Das Problem dabei ist, dass du nur starten bzw landen kannst wenn der Flugzeugträger steht. Wenn du das Teil aus einem Addon hast wird der auch wahrscheinlich die Bewegung der Wellen mitmachen und dabei geraten die Flugzeuge auch in Bewegeung, weil die ja still stehen.

Dein Zweites Problem musst du mit einem Auslöser für jedes Flugzeug lösen, oder du schreibst ein schnelles Script, das alle Flugezug Namen mit dem Befehlen enthält.

Für die Munition wird es ein wenig komplizierter, weil du erst alle Magazine (auch die Raketen und Bomben sind als Magazine im Flugzeug gespeichert) entfernen musst und dann wieder hinzufügen musst.

Das sollte dann im Script so aussehen:
FlugzeugName removemagazine Magazinname
FlugzeugName addmagazine Magazinename

Um die Magazinnamen zu finden gibt es einen Befehl, der dir als hint ausgiebt, was da abgefeurt wird. Das Problem ist den kenn ich nicht, aber im Editing Guide von Mr.Murray steht der drinnen. Wenn ich zuhause bin kann ich dir den auch raussuchen, oder du schaust das Teil selbst durch.

Edit:
Hier mal ein Beispielscript (Flugezuge nenn ich einfacherweise mal Plane1 etc.):
Code:
Plane1 setdamage 0;
Plane1 setfeul 1;
Plane1 removemagazin "Magazinname";
Plane1 addmagazine "Magazinname";

Plane2 setdamage 0;
Plane2 setfeul 1;
Plane2 removemagazin "Magazinname";
Plane2 addmagazine "Magazinname";

sleep 5;

hintsilent "Flugzeug aufmunitioniert"
Um das Script zu aktivieren platzierst du einen Auslöser auf dem Flugezugträger, der eine mehrfache Aktivierung hat, bei Bedingung erstmal auswählen "Jeder" und dann noch bei Bedingung die Zeile von Tomahawk rein (nameflugzeug distance nameträger < 5).
Bei der Aktivierung Blubb = [this] execVM "Scriptname.sqf";
Dann sollte das Ganze laufen.

Ich habe grade noch einen Befehl im BI Wiki gefunden, der vll für dich interessant ist: reload
Den könntest du ja erstmal über einen Auslöser probieren.

Geändert von JoeJoe87577 (18.09.2010 um 17:04 Uhr).
JoeJoe87577 ist offline