Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2010, 07:57   #353 (permalink)
King Homer
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

So gestern Abend mal wieder was gemacht, auch ganz einfach:

Tomaten-Gurken-Schafskäse Salat

Zutaten:
Tomaten (Rispentomaten, also nicht die dicken mehligen)
Salatgurke
Schafskäse, 150-200 gr (der aus Kuhmilch tuts wahrscheinlich auch)
Wasser
Öl (Rapsöl war meine Wahl)
heller Balsamico
Packung Knorr Salatkräuter (man steinige mich)


Habe 7 mittelgroße Tomaten geachtelt sowie eine halbe Gurke gewürfelt, den Schafskäse in grobe Würfel geschnitten. Je nachdem für wieviel Personen braucht man mehr von diesen Zutaten, bei mir wars ne normale Schüssel voll.

3 EL Öl sowie 2 EL Essig dazu, 2 EL Wasser und erstmal durchrühren. Dann die Packung Salatkräuter rein und kräftig durchschmischen. Dann abschmecken mit Pfeffer und ner Prise Zucker. Kein Salz!

Ziehen lassen für 30 Minuten.



Außerdem hab ich noch eine Kartoffe-Hack-Pfanne gemacht:

Zutaten:
Rinderhack, 500gr.
Kartoffeln
Tomatenmark
Gehackte Dosentomaten
Paprika
Olivenöl
1 Zwiebel
Gewürze


Die Kartoffel schälen und in mundgerechte Stücke schneiden, die Zwiebel würfeln.

3 EL Öl in einer hohen Pfanne heiß werden lassen, die hälfte der Zwiebelwürfel dazu sowie 1 EL Tomatenmark. Anschwitzen, dann die Kartoffelstücke dazu (ich hatte ca. 10 mittelgroße Kartoffeln genommen, die Pfanne war 3/4 gefüllt). Erstmal angebraten die Kartoffeln, dann auf mittlere Hitze, 1 EL Wasser dazu und Deckel drauf.

In einem zweiten Topf/Pfanne dann wieder Öl heiß werden lassen, die restlichen Zwiebel dazu und das Hack reingebröselt. Angebraten und mit einem EL Tomatenmark verschmischt. Mit Pfeffer und Salz abgeschmeckt.

Dann die Dose Tomaten zu den Kartoffeln gegeben, sowie das Hackfleisch. Die Paprika klein geschnitten und auch in die Pfanne. Alles gut vermischt und mit Salz, Pfeffer, Zucker, Paprika rosenscharf, Oregano gewürzt. Bei mittlerer Hitze weiterkochen lassen mit Deckel drauf.
Solange kochen bis die Kartoffel weich sind und alles eine schöne sämige Konsistenz hat. Bei Bedarf noch Wasser dazu damits nicht zu trocken wird.

Wer möchte kann auch noch Chili oder Cayenne dazutun, dann wirds auch feuriger.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten