Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2010, 20:53   #18 (permalink)
Krypto
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Off-Topic:
Bohemia Interactive Forums - View Single Post - Why Licenses Do Matter
Habe den Thread durchgelesen - aber nur halb verstanden. Mir kam es so vor als ob die Spanels dort Vorschläge machen, welches existierende Lizenzmodell für ArmA2/Operation Arrowhead in Frage kommen könnte.

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

Könntest du das bitte etwas erläutern Lester. Hab ja das BIF seit langem gesperrt.
Insofern kann ich dir, ohne das Lesen zu können, nicht folgen. Danke.

.kju
Wenn du hier mit Lester und anderen vernünftig über die vorgeschlagenen Lizenz-Modelle diskutieren möchtest, musst du dafür die notwendigen Grundlagen schaffen. Dazu gehört, dass wir die die Postings aus dem BIF (Bohemia Interactive Forum) nicht vorlesen können. Ausgerechnet so ein dümmliches Posting von dir, wo jeder zweiter Satz ist: Mach doch einen Bugreport bei DevHaven auf...
Wer soll dir denn glauben, dass du das BIS-Forum "gesperrt" hast ?


On Topic: "Addon: noBAF"
Im Gegensatz zu dem damaligen Community-Konkurrenzprodukt zu "Queen's Gambit" begrüsse ich diese Initiave. Die BAF stellen für mich nicht nur einen "Pflicht-Download" da, sondern ein Kaufzwang. Leider konnte BIS mit dem ersten Patch für "Operation Arrowhead/BAF" die zukünftige Kompatibilität dieser beiden Produkte nicht voneinander trennen. Wenn ich in Zukunft an Missionen teilnehme, wo die Engländer mit ihren coolen neuen Einheiten spielen möchten, schau ich mir die Soldaten und Land Rovers als Polygon-Schrott an und die Farben der Helikopter sehen aus wie 16-bit.

Als ob ich mir nicht lange genug die aufpoppenden Texturen der Soldaten in meiner Nähe und die Sechseckigen Räder und den zu langsamen Wechsel der zerstört/unzerstört-Texturen angesehen habe ! Ich vermute sogar, dass ich auch für dieses BIS-Feature Betatester gewesen bin.

Ich sehe auch keine Notwendigkeit, entweder mehr für ein "Operation Arrowhead mit BAF-Einheiten" zu zahlen oder für fehlende Entwicklungen (Beispiel: DLCs) zusätzliche Kosten in Kauf zu nehmen. Ich sehe auch keine Notwendigkeit, BIS mit ein paar tausend Euros zu unterstützen, sie können mit anderen Sparten (Militärsimulation VBS2 usw) kompensieren und sogar Synergie-Effekte nutzen. Ferner sehe ich die Gefahr, dass andere Addon-Entwickler ebenfalls diese Technik benutzen werden und ihre Produkte kommerzialisieren.

Dieses Addon ist dazu angetan, dass jemand ein paar Bildschirmabzüge macht oder Filme bei YouTube hochlädt und zeigt, wie schlecht ArmA2 aussehen kann...Dieses Addon ist dazu angetan, miteinander spielende Communities (Engländer-Europäer) zu teilen. Das Addon-Paket macht sehr deutlich, dass die Community in 5 Minuten mehr auf die Beine stellen kann als BIS in Wochen und Monaten.

Weiter so, burns !
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten