Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2010, 16:26   #6 (permalink)
Gen. Bergfruehling
Newbie
 
Registriert seit: 18.08.2008
Beiträge: 31
Standard

So einfach geht es dann doch nicht, Jungs.

So mache ich das - etwas umständlicher vielleicht, hilft aber, Fehler zu vermeiden.
Beispiel: Tasmania US@DVD als US@DVD auf ctiville02 portieren.

Du gehst im Editor auf die neue Insel ohne eine Mission zu laden, aber mit den Mods natürlich. Speicherst sofort ab. z.B myTestmission
Es wird eine Ordner erstellt myTestmission.ctiville02
Geh auf den desktop und nimm den Namen des Originalordners: z.B.: crcti_1.0_us@dvd_1.90_tasmania.tasmania und kopiere den NAMEN (F2) und nenne den neuen Ordner von myTestmission.ctiville02 um in:
crcti_1.0_us@dvd_1.90_ctiville02.ctiville02

Eine blanke mission.sqm findest du im neuen Ordner:
Nun öffnest du diese mission.sqm und die mission.sqm deiner Quellmission.
WICHTIG: BW@DVD als Vorlage für neue BW@DVD, US für US, NATO für NATO etc.

Die neuerstellte mission.sqm sieht in etwa so aus. (Zahlenwerte variieren)

version=11;
class Mission
{
randomSeed=12342787;
class Intel
{
};

};
class Intro
{
randomSeed=6838787;
class Intel
{
};
};
class OutroWin
{
randomSeed=13038595;
class Intel
{
};
};
class OutroLoose
{
randomSeed=14039043;
class Intel
{
};
};

In der Quellmission (bei mir eine US@DVD 1.90) sieht dies so aus:

class Mission
{
addOns[]=
{
"6G30",
"AH64",
"BIS_WeaponPack",
"bis_resistance",
"Bizon",
"bmp2",
"bradley",
"Brdm",
"Ch47D",
"G36a",
"HMMWV",
"Mini",
"Mm1",
"oh58",
"Steyr",
"Su25",
"Vulcan",
"xms",
"OH58",
"ITA_TRD_MFG",
"BWMOD_Waffen",
"c8x_russ",
"USP_SOCOM",
"c8x_magazines",
"g3tgs",
"BD_M2SG",
"BWMOD_Fuchs",
"cti_markers",
"Baracken",
"MFCTI116",
"BWMOD_Gepard",
"BWMOD_EC135",
"VIT_DKMM_APC",
"KEGmakarov",
"RUSSVU",
"SUCHruss",
"SuchCrew",
"gdtcti",
"icp_tanks",
"RUS_Shilka",
"DKMM_Mod",
"dlem_ural",
"DVD_Config218",
"ICPrpg7",
"dvd_v2_addon",
"BWMOD_Alu2",
"owp_mi8",
"Vit_Mi24",
"OFF_BRDM2",
"anilymVer3",
"mtlb",
"dvd_us_config1",
"dvd_us_config2",
"sniperm82",
"FK_HMMWV",
"M925NATO",
"Vit_AH1W",
"CBT_m113a",
"INQ_M1A2",
"INQ_M60",
"CBT_M2IFV",
"CBT_misc",
"tasmania"
};
addOnsAuto[]=
{
"dvd_us_config1",
"DVD_Config218",
"CBT_misc",
"SUCHruss",
"sniperm82",
"MFCTI116",
"FK_HMMWV",
"M925NATO",
"Vit_AH1W",
"CBT_m113a",
"INQ_M1A2",
"INQ_M60",
"CBT_M2IFV",
"gdtcti",
"DKMM_Mod",
"dlem_ural",
"mtlb",
"baracken"
};
randomSeed=42499;
class Intel
{
briefingName="@STR_MISSION_NAME";
briefingDescription="mission by Gen. Bergfruehling | Info & Downloads: ofpmods.webs.com";
resistanceWest=0.000000;
startWeather=0.000000;
forecastWeather=0.000000;
month=8;
day=21;
minute=0;
};
class Groups
{
items=95;
class Item0
{
etc. etc.


Du markierst den in meinem Beispiel rot markierten Bereich deiner Quelldatei und ersetzt damit exakt den rot markierten Bereich deiner fast blanken mission.sqm.
(Evtl. Backup vorher).
Achtung bei dem Eintrag "tasmania" Das ist der interne Name des Inseladdons - also nicht der Name der .pbo - Entpacke die Ziel Insel (sofern es sich nicht um die Standardinseln handelt) und schau nach CfgClassPatches
Danach abgeänderte mission.sqm speichern.

2. Starte dein OFP neu !
3. Im Editor öffnest deine Vorlage Mission. Du verschiebst die beiden Ost/West Gruppen Einheiten (2x12 oder 2x15 Einheiten) und die beiden Startpunkte (2 Auslöser) auf eine Position um diese dann mit STRG+C gleichzeitig zu kopieren und öffnest im Editor die Zielmission. Wichtig: du musst jede der 2x12 oder 2x15 Gruppenführer auf spielbar/playable setzen (NICHT auf Spieler).
Wohin du sie setzt spielt keine Rolle, ich setze sie immer weit abgelegen vom eigentliche Startpunkt - beide Gruppen sollten sich nicht begegnen) Die beiden Auslöser sind die eigentlichen Startpunkte. Auslöser 0 sollte nördlicher als Auslöser1 plaziert werden, wegen den Einstellugen. Die Gruppenführer werden realtiv zu diesen platziert (Fahrzeuge auch).

Ende Teil 1
__________________

Geändert von Gen. Bergfruehling (06.09.2010 um 16:42 Uhr).
Gen. Bergfruehling ist offline   Mit Zitat antworten