Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2010, 11:56   #434 (permalink)
bdfriend
Newbie
 
Registriert seit: 31.08.2010
Beiträge: 9
Standard

Zitat von MemphisBelle Beitrag anzeigen

Diesen Dingern traue ich keine 10 Meter weit, gerade wenn sie einen Haufen Geld kosten.

Das ist verständlich und war auch der Grund, warum ich alles komplett im Laden zusammenbauen lassen habe...also es ist kein "Fertigteil".
Leider gab es auch hier eine Vorgeschichte:
der gelieferte i7-860 hatte nen Knacks > neue CPU i7-875 genommen;
1 Speicherriegel hatte nen Knacks > neuen Speicher, den XMS bestellt;
und der Hammer:
das Board hatte auch n Knacks (1 Speicherslot) > neues bestellt....
Sämtliche PC-Bastler in den Läden hier bei uns haben nur mit dem Kopf geschüttelt...das hätten sie noch nie erlebt.

Jetzt sind definitiv alle Teile voll funktionsfähig, werfen keinerlei Fehler aus. Und wie oben schon erwähnt, liefert der Standard-Benchmark von 3DMark06 (also ohne die Settings anzuheben) Werte um die 18.000.

Anfangs hatte ich n kleines Proggie von Intel (Anzeige des Turbo-Boost als Widget) in Verdacht, denn ARMA1 lief insgesamt, sogar im Menü, mit nur 15 Frames. Das habe ich nun nicht mehr drauf und merkte sofort, dass ARMA zu laufen scheint. Doch im eigentlichen Gameplay...fallen die Frames halt dennoch so heftig ab...

Ich kann also in keiner Weise feststellen, ob und wo etwas schief liegt...ich habe das Gefühl (!!!) als würde die GraKa garnet richtig genutzt...selbst mit leichter Übertaktung (Ati-Overdrive) ändert sich nichts an der Wahrnehmung...

Mittlerweile kann ich nur noch von irgendeinem Treiberfehler ausgehen. Oder vielleicht ne gewissen Inkompabilität...aber wenn 3DMark06 saubere Ergebnisse liefert, dann ist ja sicher anzunehmen, dass im Grunde alles fein ist in dem Rechner...

Ich werd die Tage mal ARMA2 draufhauen (was ich eigentlich noch nicht wollte) und zumindest mal nen Vergleich wagen...ob das wenigstens die Hardware nutzt...
bdfriend ist offline   Mit Zitat antworten