Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2010, 15:33   #25 (permalink)
Lester
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

A1 Kontent dürfte ja wohl rechtlich weniger das Prob sein, wie das allerdings mit den A2 Sachen aussieht ... ehrlichgesagt konnte ich Maruks Lizenzgeposte nach dem dritten Satz nicht mehr folgen.

Das klang irgendwie nach nem Politiker/Beamten im Rederausch ... viel Geschwaller ohne klare Kernaussage.
Definitiv sicher ist das man zumindest die A1 BIS Sachen beliebig aufwärts verwenden darf.



Problematisch ist allerdings sowieso der enorme Arbeitsaufwand, für die Inseln benötigt man jede menge Modelle um die passende Stimmung einzufangen, die wiederum an aktuellen Standards (Texturqualität und Shader) angepasst werden müßten.

Wenn man die Sache ordentlich machen will muß man zudem noch das Gelände an den verbesserten Möglichkeiten (Parallaxmaping + Grid) anpassen.
Zumal die Inseln in OFP:Resi bedingt durch das Gelände Randomseed besser aussahen als die 1:1 in A1 importierten, da kommt es dann nämlich sonst zu üblen Geländepyramiden a la OFP (before Resistance ).

Sgt. Ace hat da mit seiner Version der Everon gezeigt wo der Weg in etwa hingeht um eine positive Stimmung zu verbreiten.
Will man die Sachen nur "hauptsache nutzbar schnell pfusch pfusch" konvertieren ist es meiner Meinung nach vollständig verschenkte Arbeit die man in eine Dinge sinnvoller investieren kann.


Edit:
Es ist immer wieder witzig wenn Leute auf den Thread mit Mark verweisen wo man dann aus n posts sich eine Antwort zusammenreimen muß.
Was ist so schlimm auf die 3 klaren Fragen auf der ersten Seite eine klare Antwort zu geben ?!?
Auf jeden Fall muß es wohl sauschwer sein.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (31.08.2010 um 15:39 Uhr).
Lester ist offline   Mit Zitat antworten